Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 22:07 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Vorweg: ich könnte mich in den Arsch beißen, dass ich meine Kamera in Hannover gelassen habe! Also keine Bilder, aber ein Kurzbericht.

Also: das ist wunderschön darauf zulaufen. Heute waren weit über 20 Grad, der Weg von der PB Talstation rechtsrauf und dann direkt im Bereich der PB ist herrlich angelegnt, bietet gigantische Perspektiven auf die PB - ABSOLUT SPITZENPHOTOTAUGLICH! - und führt an einem netten Gasthaut vobei. Die Landschaft ist wirklich unglaublich lieblich und schön, gerade jetzt im Frühjahr. Alles total niedlich und nett angelegt, die Straßen, die Wege, die Lifte! Hat mich total an Barzio erinnert!

Oben gibts ein nettes kleines Schigebiet mit tollem Blick auf die Alpen und den Bodensee! Scheint mir sehr lohneswert und höchstgradig unterschätzt zu sein, v.a. wenn die Talabfahrt 700m hinab nach Bregenz geht.

Die PB ist was die Gondeln angeht verdammt hässlich, dafür hat man die alten Stationen verwendet, was sehr cool ausschaut und zu dem technischen Kuriosum geführt hat, dass das Perron während der Fahrt immer verschoben werden muss, da sonst die Gondel nicht in die Station passt. Außerdem bietet die Talstation, bei der am ubrigens am WE gratis parken kann, ein hoch interessantes Museum zur Seilbahngeschichte am Pfänder.

ALSO: wer halbwegs in der Nähe wohnt sollte am nächsten WE einen Ausflug in Erwägung ziehen. Ist ein netter kleiner Sonntagsspaziergang mit tollstem Panorama auf den Bodensee und die noch Schneebedeckten Alpen und momentan herrlichster Frühjahrsblüte und absolut sommerlichen Temperaturen. Ein Traum! Und sehr romantisch! ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 7:31 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
[trincerone] hat geschrieben:
... Die PB ist was die Gondeln angeht verdammt hässlich, dafür hat man die alten Stationen verwendet, was sehr cool ausschaut und zu dem technischen Kuriosum geführt hat, dass das Perron während der Fahrt immer verschoben werden muss, da sonst die Gondel nicht in die Station passt. ...

Na ja, den im Zusammenhang mit einer Leistungssteigerung eingebauten Verschiebeperron bist du ja jetzt vom Gemsstock bereits gewohnt.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 8:53 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Ich warte ja schon gespannt auf das Statement von Michi zur Pfänderbahn... :D

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 12.01.2007, 14:30
Beiträge: 1417
Wohnort: Innerschweiz
Wieso ich? Glaub zu der Bahn muss ich keinen Kommentar abgeben. Die verstösst gegen so alles was ich unter Pendelbahn verstehe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 19:22 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Michael Meier hat geschrieben:
Glaub zu der Bahn muss ich keinen Kommentar abgeben. Die verstösst gegen so alles was ich unter Pendelbahn verstehe.

Eben, das mein ich. Ich hab dich noch über keine Pendelbahn so herziehen hören wie über diese :D

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de