Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 24.04.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2016, 1:23 
Offline

Registriert: Mi, 04.01.2012, 12:23
Beiträge: 125
Lermoos ist auch alles andere als mein Lieblingsgebiet, mir fiel es nur beim Thema Gratabfahrt ein (weil ich kürzlich dort war).

Aber ich sehe, wir haben ziemlich unterschiedliche Kriterien ;-). Panorama ist mir wichtig, aber nicht entscheidend, und die Lifte sind mir weitgehend egal. Du erwähnst bei Deiner Aufzählung in *keinem* Punkt die Möglichkeiten zum Skifahren? :-D

Ich glaube übrigens, dass mir das Gebiet auch gefallen würde, die Offpiste-Möglichkeiten sehen nicht schlecht aus. Aber für eine Top1 fehlte mir da doch irgendetwas (eine schöne Buckelpiste oder eine Pendelbahn auf einen Gipfel oder eine besondere Varianten-Abfahrt oder ...).

Ich weiß zufällig, dass ich kürzlich einen Marchisio-Lift gefahren bin (DSB am Jafferau, Bardonecchia). Eine ergonomische Katastrophe: Wenn man sich als Alleinfahrer mittig in den Sessel plumpsen lässt, hat man ein Loch im Rücken, weil so eine dämliche Schraubenkonstruktion heraussteht -- zum Glück wurde ich vorgewarnt. Das wär's jetzt auch schon, was ich mit Marchisio verbinde ;-) *duck und weg*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Marchisio-DSBs haben die Schließbügelstangen in der Mitte, da kannst dich sowieso nicht in die Mitte setzen, wenn du die Schließbügel dann schließen willst ;-)

Probleme mit Rückenlehnen und nervigen Schrauben o.ä. in der Mitte hatte ich aber auch schon bei allen Marken.

Zitat:
Du erwähnst bei Deiner Aufzählung in *keinem* Punkt die Möglichkeiten zum Skifahren? :-D
Doch, z.B. hab ich mehrmals die Piste fotografiert und gesagt, dass die Nachmtitags auch noch so gut ausschaut. Oder dass man Abfahrten mit tollem Flachlandblick hat. Oder dass die besten Pisten am ESL im Bereich des stillgelegten SL sind. Oder dass ich es gut finde, dass es ein relativ großes und verteiltes Skigebiet ist, in dem ich es 2 Tage problemlos aushalten würde.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 11.02.2016, 16:53
Beiträge: 8
Wunderbare fotografien, vor allem diejenigen, bei Artesina genommen. danke Starli !!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 27.04.2016, 0:10 
Offline

Registriert: Mi, 04.01.2012, 12:23
Beiträge: 125
Zitat:
Marchisio-DSBs haben die Schließbügelstangen in der Mitte, da kannst dich sowieso nicht in die Mitte setzen, wenn du die Schließbügel dann schließen willst ;-)
Genau. Aber das weiß man beim ersten Einsteigen noch nicht. Ich war wie gesagt von einer Mitfahrerin vorgewarnt worden, und hab mir trotzdem noch leicht die Schulter angehauen, weil die Sitze auch nicht sonderlich breit sind.
---
Meine Nachfragen waren übrigens keineswegs kritisch gemeint. Ich finde es interessant, dass Du überhaupt ein Lieblingsgebiet benennen kannst (oder sagen wir mal eine TOP5). Ich tu mich da schwer, weil gerade kleinere, nicht "industrialisierte" Gebiete je nach Schneesituation die Wucht oder der totale Reinfall für mich sein können. Da das Wetter immer unregelmäßiger wird, kann ich auch nicht mehr von altbekannten Wahrscheinlichkeiten ausgehen wie: In Andermatt gibt es immer eine Menge Schnee.
Ich hätte mir gleichwohl ein etwas spektakuläreres Gebiet denn Frabosa als Dein Top-Gebiet vorgestellt. Irgendwas mit einer Bahn wie auf den Pizzo Groppera in Madesimo, die Cristalloscharte in Cortina oder Cresta Arp in Courmayeur oder ...
Da ich keine Wochenendskiausfahrten unternehme, müsste ich es in meinen Lieblingsgebieten auch mindestens 5 Tage aushalten können ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 27.04.2016, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Naja, also in Madesimo ist ja leider schon viel zu viel zu stark modernisiert. Und die DSB hinten im Val di Lei find ich auch nur so halbwegs interessant. Außerdem fehlt halt das Panorama, kein Flachland, kein großer See, kein Meer. Ohne all dem gibt's keine Top5-Platzierung bei mir.

Die anderen beiden genannten kenn ich skifahrerisch leider noch nicht.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de