Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 23.07.2018, 5:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Winter - ein Rückblick
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1590
Am 24. Juni ging die Reise nach Macugnaga. Am Nachmittag machte ich einen kleinen Ausflug zum Belvedere. Der Plan war am nächsten Morgen auf den Monte Moro zwecks Sommerschis zu fahren.



Bild

^ Dampfzug auf der Furka-Bergstrecke kreuzt Nationalstraße



Bild

^ Dampfzug auf der Furka-Bergstrecke kreuzt Nationalstraße



Bild

^ Auf dem Wege zum Belvedere



Bild

^ Auf dem Wege zum Belvedere



Bild

^ Auf dem Wege zum Belvedere



Bild

^ Auf dem Wege zum Belvedere



Bild

^ Belvedere



Bild

^ Monte-Rosa-Gletscher



Bild

^ Belvedere



Bild

^ Piani Alti di Rosareccio im Zoom



Bild

^ Monte-Rosa-Gletscher



Bild

^ Umlenkscheibe der Belvedere-DSB



Bild

^ Alpe Bill im Zoom



Bild

^ Burky



Bild

^ Talstation Pecetto



Bild

^ Talstation der ehemaligen Piani Alti-PB



Bild

^ Die alte Kirche mit der aus dem 13. Jahrhundert stammenden Alten Linde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Winter - ein Rückblick
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1590
Es kam aber anders. Frühmorgens musste ich wegen eines Zwischenfalls zurück nach Hause fahren. Zwei Tage später fuhr ich nach Zürich, wo ich am 28. Juni einen kleinen Ausflug in die Berge machte.

Bild

^ Zürcher See bei Küsnacht



Bild

^ Zürcher See bei Küsnacht



Bild

^ Zürcher See bei Küsnacht




Bild

^ Pizol



Bild

^ Pizol



Bild

^ Pizol



Bild

^ Standseilbahn Unterwasser-Iltios



Bild

^ Standseilbahn Unterwasser-Iltios



Bild

^ Standseilbahn Unterwasser-Iltios



Bild

^ Standseilbahn Unterwasser-Iltios



Bild

^ Standseilbahn Unterwasser-Iltios



Bild

^ PB Iltios-Chäserrugg



Bild

^ PB Iltios-Chäserrugg



Bild

^ Ausblick auf die Südseite



Bild

^ Ausblick auf die Südseite




Bild

^ Schöne Architektur



Bild

^ Ausblick auf die Südseite (Walensee)




Bild

^ Ausblick auf die Südseite (Walensee)




Bild

^ Standseilbahn Unterwasser-Iltios



Bild

^ Standseilbahn Unterwasser-Iltios



Bild

^ Küsnacht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Winter - ein Rückblick
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 7106
Wohnort: innsbruck.at
Zitat:
Alpe Bill im Zoom
Da weiß "man" doch gleich wieder, warum "man" da endlich mal wieder im Winter hin- und abfahren will, zumindest wenn man mittags im Alpinforum ein paar Winterberichte von breiten, modellierten Abfahrten gelesen hat..

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2016-30.9.2017 (116 Tage, 71 Gebiete)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Winter - ein Rückblick
BeitragVerfasst: Fr, 30.06.2017, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1590
starli hat geschrieben:
zumindest wenn man mittags im Alpinforum ein paar Winterberichte von breiten, modellierten Abfahrten gelesen hat..


Ah ah ah :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Winter - ein Rückblick
BeitragVerfasst: Fr, 29.06.2018, 9:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 1590
Jedes Jahr vor Saisonbeginn erstelle ich eine Wunschliste für den kommenden Winter, die sich im Nachhinein regelmäßig als allzu optimistisch erweist.
So erging es mir auch in dieser letzten Saison. November und Dezember waren fast überall sehr schneearm. Den Weihnachtsurlaub verbrachten wir auf den kanarischen Inseln, wo es zwar auch schneebedeckte Berge gibt

Bild

Bild

Bild

wo aber der Skilauf in nur sehr seltenen Fällen möglich ist (allerdings nur mit Tourenskiern, denn Ski sind auf der PB auf den Teide grundsätzlich verboten).

Anfang Januar fuhr ich endlich für paar Tage mit meiner Tochter nach Pratonevoso.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein primäres Ziel war, nach Jahrzehnten wieder einen ESL zu fahren (und was für einen!) und das Skigebiet Mondolè zu erkunden. Der Höhepunkt war natürlich der Monte Moro in Frabosa mit seinem alten Marchisio-ESL und seinen naturbelassenen Pisten. Von überall genießt man, als stünde man auf einem Balkon, eine tolle Aussicht auf die Poebene und (gefühlt) zwei Drittel des Alpenbogens.

15. Januar. Kurzer Ausflug auf den Erbeskopf:

Bild

21.+22. Januar. Wochenende in Flims-Laax-Falera mit Kaiserwetter.


War zum ersten Mal im schönen Naraus (der ersterschlossenen Geländekammer von Flims) und bereue sehr die PB nach Cassons Grat nie mitgenommen zu haben:

Bild

^ Hier Ascanio während einer Pause nach einer Geländeabfahrt ins Nichts

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


20.-25. Februar. Kitzbühel.
Ach Gott, wie kosmopolitisch ... dort bekommt man alle Sprachen der Welt zu hören und wird auf Englisch angesprochen. Und alle Welt will auf die Streif runter. Und wie. Unbeschreibliche Szenen von Stürzen und (ernsten) Zusammenstößen. Es gibt dort schon auch ein paar nette, ruhigere Ecken mit schönen Pisten (allerdings nicht selten durchkreuzt von überlaufenen Skiwegen), alles in Allem aber nicht mein Ding.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


10. bis 12. April. Cervinia+Valtournenche+Zermatt

Wollte seit 1969 mal im Winter in Cervinia-Zermatt schifahren. Mit fast fünfzigjähriger Verspätung habe ich es dieses Jahr geschafft.
Und ich habe auch eine Schitour auf den Fürggen gemacht, womit ein anderer meiner Träume in Erfüllung gegangen ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

^ Furggen-Abfahrt (links) mit Passaggino-Abfahrt vom letzten Jahr (rechts)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de