Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 27.02.2019, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3180
Wohnort: Basel
Lüderenalp // 9. Februar 2019 // winterlich

Bild

Winterberichte müssen ja keineswegs zwingend Ski- oder Snowboardberichte sein...insofern kommt nachfolgend ein Mini-Winterbericht der etwas anderen Art;-)... Jedenfalls "verirrte" ich mich am zweiten Februar-Wochenende 2019 ins schöne, in diesem Jahr zwischenzeitlich ausserordentlich schneereiche Emmental, und da namentlich auf die liebliche Lüderenalp oberhalb von Wasen i.E. auf 1144 Meter Meereshöhe gelegen. Von dort oben hat man einen sehr schönen Rundblick vom Jura bis hin zu den Voralpen und einem Teil des Schweizer Alpenbogens. Leider war bei meinem Besuch - ich ging im Schnee wandern - das Wetter wesentlich schlechter als vorausgesagt. Halb so tragisch, mir hats gut gefallen.

Ah, noch was - wir waren quasi alleine, und das an einem Wochenende. Mit Ausnahme des mitunter starken Windes war es extrem still.

Auf der Lüderenalp - übrigens eine interessant trassierte Bergstrasse, die von Wasen im Emmental rauf auf die Lüderenalp führt:
Bild

Ausblick in Richtung Alpen:
Bild

Bild

Die Riesen der Berner Alpen kommen ins Blickfeld:
Bild

Eiger etc.:
Bild

Kleine Wanderung im Schnee:
Bild

Prägnante Emmentaler "Güpfe":
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schreckhorn, oder?
Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 01.03.2019, 8:35 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 974
Hier auf Tasmanien geht es sportlich auf die 40 Grad zu, da kommt so eine Abkühlung gerade recht. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es dort aktuell auch noch so aussieht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 01.03.2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3180
Wohnort: Basel
Im Moment sieht es im Emmental garantiert nicht mehr so hochwinterlich aus. Da es aber im Moment danach aussieht, dass der Winter zurückkehrt, zumindest sicher einmal in den kommenden zwei Wochen, wird sich die Szenerie sicherlich wieder bald winterlicher präsentieren. Tasmanischer Kontrast.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de