Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 11.08.2022, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 05.03.2009, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1105
Wohnort: gmunden/österreich
sag mal dachstein, hast du chasseral überhaupt erzählt, warum die stützen dort oben so rostig sind?
da liegt ja auch im sommer so viel schnee, dass die nie zum streichen kommen :D
(beweis 2 neben gerrits bildern - aber haben wir das überhaupt nötig ...?)

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 05.03.2009, 18:51 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Schade drum!

Wenn der Lift wirklich stärker beschädigt wurde, kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die den nochmals aufbauen. Im Jahrhundertwinter 2005/06 hat der Lift eine Lawine ebenfalls nur äußerst knapp überlebt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 23.04.2009, 6:54 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Was gibt's eigentlich mit dem Bräuning-Lift?

@gerrit: Weißt du in deiner Eigenschaft als Semi-Einheimischer etwas?

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 20.02.2010, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Chasseral hat geschrieben:
Was gibt's eigentlich mit dem Bräuning-Lift?

@gerrit: Weißt du in deiner Eigenschaft als Semi-Einheimischer etwas?


Ich hoffe, meine Antwort kommt euch nicht zu spät:

Der Bräuning Schlepper steht einsam und verlassen in der Gegend herum, die Bügel sind demontiert, die Talstation schaut arg geknickt aus. Ich habe nach dem weiteren Verfahren gefragt - man hält sich ziemlich bedeckt, es braucht angeblich etwa eine viertel Mio. Euro, um den Schlepper wieder zum Laufen zu bringen.

Bild

^^ Zustand Talstation 19.2.10.

Wenn der Loser den Bräuning verlieren würde, wäre dies ein sehr herber Verlust für das Loserplateau. Sonnleiten und Sommersitz bringen es, obwohl sie zwei nette Abfahrten erschließen, nicht wirklich. Der Bräuning würde die Schneeschüssel da hinten mehr als aufwerten, was Pisten- und Offpistvarianten betrifft.

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 20.02.2010, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1105
Wohnort: gmunden/österreich
deine antwort kommt nicht zu spät.
aber.
deine antwort freut uns gar nicht ...

hoffentlich machen die wieder was dort ...

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 22.02.2010, 8:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
firngleiter hat geschrieben:
deine antwort freut uns gar nicht ...


Tja, dafür kann ich aber nix. ;)

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 23.02.2010, 19:16 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1748
Wohnort: Niederösterreich
Naja, früher hat man ja die Überbringer schlechter Nachrichten sicherheitshalber gleich mal hingerichtet, vielleicht bin ich ja deshalb bis jetzt die nun gegebene Antwort schuldig geblieben.... :wink:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 24.02.2010, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1105
Wohnort: gmunden/österreich
okay, nachdem hier ja die meisten ohnehin retromäßg drauf sind, führe ich hiermit diese schlechtenachrichtüberbringerstrafe wieder ein ... :wink:

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 28.02.2010, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Puh, gut, dass ich weit, weit, weit von euch weg bin. ;)

Eines gebe ich noch zu bedenken: ich zweifle stark, dass die BB am Loserplateau Geld rausholen können aus dem Betrieb der drei Anlagen. Der meiste Betrieb herrscht am Sandling, an der 6er Loser I und an der 4er Loserfenster. Alles weitere ist eher kurz, der heutige Schigast will aber bedingt durch seine Carvingschi Pisten haben, wo er längere Zeit ungestört dahinbrettern kann. Die findet er dort eben nicht und die Masse an Leuten, die sich an solchen Anlagen wie den drei Schleppern delektieren, kann man eher an einer Hand abzählen...

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 28.02.2010, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.11.2007, 19:34
Beiträge: 1105
Wohnort: gmunden/österreich
Dachstein hat geschrieben:
Die findet er dort eben nicht und die Masse an Leuten, die sich an solchen Anlagen wie den drei Schleppern delektieren, kann man eher an einer Hand abzählen...

MFG Dachstein


an einer hand?
dachstein, chasseral, gerrit nebst sabine und firngleiter.
stimmt.

_________________
im "winter" auf atomic beta race & movement random
im "sommer" nur auf movement random & hagan chimera 3.1 & scott scale 29 sram xx1
http://de.wikipedia.org/wiki/Firngleiter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 06.01.2022, 12:35 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 854
Wirklich schade um den Kurven-SL Bräuning. Kommt es hin, dass der Lift etwa 70 Hm auf 240 m Schlepplänge machte?

Und was hat es mit der auf dem alten Pistenplan dargestellten Anlage zur Sandling-Alm auf sich - war das ein geplantes Projekt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de