Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 23.04.2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavarone, 15.03.08
BeitragVerfasst: Mi, 26.03.2008, 0:12 
Offline

Registriert: Mi, 21.06.2006, 21:41
Beiträge: 49
Wetter: hohe Wolken, machmal auch etwas Nebel, Sicht ok
Schnee: leichter bis mittlerer Sulz, manchmal auch einfach nur mehr Wasser.
Los: wenig bis nix.

Bild

Fast ne Viertel Stunde damit vertan, mich zu verfahren auf der Suche nach einer Talstation (leider war auf dem Folgaria Plan das Skigebiet Lavarone nicht mit eingezeichnet und im Navi nach Skigebiet zu suchen hatte ich keine Lust). Dann kam ich durch Zufall nach Bertoldi, da stand eine 3SB. Hier ergatterte ich auch einen Pistenplan, so dass ich nun wusste, wo ich war. 14:30 war es nun, noch 2 Stunden Zeit. 2 neue Lifte und neue Pisten wurden groß angekündigt, da war ich nun mal gespannt! Das Skigebiet an sich ist recht langgezogen, ein Lift reiht sich an den anderen. Hat alles eher Mittelgebirgscharakter, es fehlen lange Abfahrten und hohe Berge. Dafür gibt’s gleich 2 Tal-Berg-Tal SBs. Alles im Wald, so kann man sich gar nicht verfahren. Also gleich die Tablat 3SB rauf, dann die kurze blaue 9 runter an einer Graffer 2SB entlang zur Talstation der Tal-Berg-Tal Bahn Sonneg – Ust – Laghetto. Weiter die rote 10 runter (die ist manchmal schon sehr steil) du per Ziehweg und Förderband ging es zur neu erbauten 4SB (auch wieder eine Tal-Berg-Tal Bahn) Laghetto – Virgo Maria – Vezzena. Kapitaen hatte ja letztes Jahr noch die alte 2SB ausführlich photographiert, nun also der Nachfolger. Positiv finde ich, dass man nun auf der andere Seite noch eine kurze blaue Abfahrt hinzubekommen hat (könnte das Albergo dort etwas aufwerten). Diese einmal gefahren, ging es nun die rote 18 runter zum 1-SL Baby. Vorher noch eine Fahrt mit dem kurzen Graffer Lift Rivetta, dann 2x den Baby. Nun wurde es langsam Zeit für den Weg zurück, aber eine Wiederholung die schöne schwarze 16 runter war noch drin. Die blaue 17 hab ich leider nicht entdeckt. Wieder per Förderband am See vorbei rüber zur Laghetto-Ust auch hier die nette 10 noch mal wiederholt, dann noch die kurze Graffer 2SB Sonneck (nein, die blaue Piste, die in einem Schmelzwassersee endete wiederholte ich nicht) rauf und ich konnte beruhigt sein, ich würde mein Auto nun immer wieder erreichen. Noch 3 Fahrten an der Tablat 3SB (die rote 5 ist ganz ok, die blaue 6 dann doch eher langweilig) und es war 16:30, Zeit für mich zu fahren. Noch kurz das Übungsgelänge angeschaut (hier hat sich zu Kapitaens Bericht gar nix verändert), dann ging es gen Folgarida (kleiner Unterschied im Namen, aber doch 2 Stunden auseinander!).
Fazit: Nettes kleines „Mittelgebirgs“ Skigebiet. Überraschend anspruchsvolle Pisten immer wieder. Leider immer lange Liftfahrten.

Bild
Talstation Tablet 3SB.

Bild
Strecke.

Bild
Strecke mit roter Abfahrt (5 im aktuellen Plan).

Bild
an der Bergstation kommt eine Graffer 2SB an.

Bild
weiter zur 4SB Sonneck - Ust. Zum Glück sind meine Skischuhe Wasserdicht.

Bild
Bergstation dieser Tal-Berg-Tal Bahn.

Bild
Anfang der roten 10.

Bild
wird gut steil die Abfahrt.

Bild
Verbindung gen Virgo Maria. Mit 1 Förderband je Richtung und Ziehwegen bei normalen Schnee gut fahrbar (heute war es zu sulzig...)

Bild
Besser als laufen!

Bild
Blick zurück (das rechts ist ein echter See, kein Schneiteich oder Schmelzwassersee ;-) )

Bild
(ehemaliges) Hotel.

Bild
neue 4SB.

Bild
schöne schwarze Abfahrt (16).

Bild
ewige lang die 4SB...

Bild
hier die Abzweigung der schwarzen Abfahrt um wieder zum Laghetto zurück zu kommen. Schnee sieht auf den Bildern schlechter aus als er in Echt war.

Bild
verdammt lang...

Bild
Bergstation. Auch hier wieder Tal-Berg-Tal.

Bild
andere Talstation. Leider etwas dunstig.

Bild
Baita al Verle - Urlaubsparadies!

Bild
lahme blaue 22.

Bild
und wieder oben.

Bild
blaue 19 am Schlepper Baby.

Bild
Talstationsbereich des Baby Schleppers mit Hütte.

Bild
rote Abfahrt am Schlepper, leider von einer Rennschule belegt.

Bild
dito.

Bild
schöne schwarze 16, hier musste eine Wiederholung noch sein.

Bild
Verbindungsweg.

Bild
Laghetta-Ust mit Piste.

Bild
dito.

Bild
den Blick hatte ich im Sommer schon einmal... bei schlechtem Wetter mitm Rad...

Bild
Graffer 2SB

Bild
Raupen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lavarone, 15.03.08
BeitragVerfasst: Mi, 26.03.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
In der Gegend ist wirklich fast nur dank Kunstschnee Skilauf möglich-
Nach den außerordentlichen Schneefällen im Februar im Trentino, hätt ich aber dann doch etwas bessere Schneeverhältnise erwartet.

kaldini hat geschrieben:
2 neue Lifte und neue Pisten wurden groß angekündigt, da war ich nun mal gespannt!

Hast Du mehr Informationen zu der Planung?

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de