Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 20.05.2011, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
starli hat geschrieben:
Können wir von einem von euch beiden im Laufe des Jahres mit ein paar aussagekräftigen Bildern rechnen? Oder muss ich nächstes Jahr doch selbst hin, nachdem ihr so voll des Lobes seid? Gut, das eine schließt das andere nicht aus :)

Dein Wunsch sei mir Befehl: Hier findest du ein erstes Preview:
http://www.sommerschi.com/forum/reportagen-f8/seealpen-tour-2011-t2575.html
Die eigentlichen Berichte kommen nach und nach, dauern aber noch eine Weile.

Ich denke, auch dir würden alle Gebiete Dir gefallen, sogar Isola ;).
Nach Deinen Bildern vom Sommer war ich auch ein wenig skeptisch, aber das Skigebiet ist soooo geil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 20.05.2011, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
Zitat:
Col de la Lombarde fand ich auch sehr geil, den ganzen nördlichen Teil eh (auch dieser einsame SL, der zur Sistron führt, wobei letztere bei uns geschlossen war (aber ein geile Hinterumabfahrt hat, wusstest Du das?), dann aber auch die ganz erste Generation der SL, die von der Station nach Süden führen - wunderschön!

Heißt das du warst nicht auf dem Sistron? Das wäre echt schade, weil die Aussicht ist der Hammer. War für mich das absolute Highlight in Isola. Wenn man da mit der der steilen 2SB hochfährt sieht man erst mal gar nichts und plötzlich ist man oben und hat diesen genialen Ausblick im Süden bis zum Meer und im Norden bei guten Wetter angeblich bis zum Matterhorn.
Zitat:
Im Hauptgebiet wurden halt die Talabfahrten neu gemacht, was ärgerlich ist, denn alten (die man noch sieht), waren wohl viel geiler.

Naja, viele der alten Talabfahrten im Hauptgebiet wurden einfach breiter gemacht. In einem alten Skiatlas habe ich ein Bild aus den 70er/80er Jahre gesehen, da gab es im wesentlichen die gleichen Abfahrten, nur waren die noch viel schmaler und unauffäliger.
Zitat:
Dann gibts aber eben (auch im Hauptgebiet) so tausende Abfahrten, die nur 10m breit sind, links und rechts um Baumgruppen herum führen, sich dann wieder vereinen - sehr liebevoll und natürlich trassiert.

Volle Zustimmung. Isola dix points!
Zitat:
Na ja, und dann die ganzen alten Bunker plus Südfranzosenstyle und Abendessen in Grasse... *träum*

Die Bunker sind echt geil, vor allem der direkt neben der Col de la Lomarde 2SB, der von vorne noch mit Steinvertäfelungen getarnt ist. Habe leider vergessen den zu fotografieren :(.
Die ganzen Militäranlegen in Limone am Tendepass sind aber übrogens auch geil. Das Fort und die alten Ruinen z. B.. Bist du da zum Pass aufgestiegen?

Wo warst du eigentlich noch auf Deiner Tour? Hast Du Auron auch noch wie ich mitgenommen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 21.05.2011, 0:55 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Zitat:
Naja, viele der alten Talabfahrten im Hauptgebiet wurden einfach breiter gemacht. In einem alten Skiatlas habe ich ein Bild aus den 70er/80er Jahre gesehen, da gab es im wesentlichen die gleichen Abfahrten, nur waren die noch viel schmaler und unauffäliger.


Nein, das stimmt mE nicht. DIe alten Abfahrten gingen in der Fallinien, die neue verlaufen alle quer zum Hang. Kann mal bei Gelegenheit ein Bild posten.

Auron haben wir wie gesagt aus gesundheitlichen Gründen ausgelassen. Auf der Trasse des stillgelegten Lifts am Col di Tenda bin ich nicht hoch, hatte auch gar keien Tourenschi dabei. Schifahren war eher so Nebenaspekt bei der Tour, aber ein netter! :)

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de