Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 2:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 26.03.2008, 21:21 
Offline

Registriert: Mi, 22.02.2006, 22:11
Beiträge: 211
Wohnort: Münster / Ratingen
Kleiner Ausflug nach Skandinavien (4.3.08-11.03.08)


Nachdem ein Freund von mir sich seit letzten August sich für einen 1-jährigen Erasmus Aufenthalt in Trondheim befindet war das für mich der Anlass mich einmal selber von den Qualitäten Skandinaviens zu überzeugen. Also ging es am 4.3. mit dem Flugzeug nach Oslo und von dort aus, die Nacht durch, nach Trondheim.

Trondheim ist mit gut 160.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Norwegens und auch die frühere Hauptstadt, bis heute werden übrigens die Norwegischen Könige in Trondheim gekrönt. Weiterhin beherbergt Trondheim mit der NTNU die zweitgrößte (technische) Universität des Landes.

Und wenn man schon mal da ist, kann man ja auch gleich mal ausprobieren wie so das Skifahren in Skandinavien aussieht, rund um Trondheim liegen einige Skigebiete. Das Stadtnächste größere Skigebiet ist Vassfjellet (http://www.vassfjellet.com). Etwas weiter entfernt ist dann schon Oppdal (http://www.oppdal.com) , welches zu den größten Skigebieten des Landes gehört und schließlich Åre (http://www.skistar.com/are), schon in Schweden gelegen und bekannt als Austragungsort von Ski-Weltcup sowie alpiner Ski-WM und größtes Skigebiet Skandinaviens. Åre war auch das einzige Skigebiet das ich während meines Aufenthalts selber unter die Skier genommen habe…

Ausserdem gab es noch einen kleinen Ausflug zum Segelfliegen nach Oppdal, so das es aus diesem Skigebiet zumindest ein paar Luftbilder zusehen geben wird.

Hier erstmal ein paar erste Impressionen, mehr Bilder und Beschreibungen folgen dann in den nächsten Tagen:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Bahnfahrt von Oslo nach Trondheim, schon sehr winterlich hier :-)
anreise.jpg
anreise.jpg [ 119.95 KiB | 1030-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Blick auf die Stadt Trondheim vom Fernsehturm Tyholt aus.
trondheim.jpg
trondheim.jpg [ 134.99 KiB | 1029-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Die Weltcup Schanze in Trondheim
schanze.jpg
schanze.jpg [ 120.74 KiB | 1031-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Rentiere auf der Straße auf dem Weg nach Åre. Die Straße ist übrigens eine der wichtigsten skandinavischen Ost-West Verbindungen. ;-)
rentiere.jpg
rentiere.jpg [ 41.86 KiB | 1030-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Erster Blick auf das Skigebiet in Åre
aare1.jpg
aare1.jpg [ 130.03 KiB | 1030-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: In der PB "Kabinbana" in Åre
aare2.jpg
aare2.jpg [ 125.79 KiB | 1033-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Auf dem Flugplatz in Oppdal
flugplatz.jpg
flugplatz.jpg [ 128.63 KiB | 1035-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.03.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 09.02.2007, 17:13
Beiträge: 1634
Wohnort: Zentralschweiz
Haaabeggger! :D Vielen Dank für die Fotos?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 12:22 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Cool! Also nach Norwegen insbesondere mag ich auch schon lange mal...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de