Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 11.12.2018, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2015, 9:15 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 350
Wohnort: Forêt-Noire
Immer wieder eine gute Tat, alte Berichte zu „restaurieren“! Und Bilder von MM sieht man auch nicht so oft...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2015, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 930
Danke für die Reaktivierung dieses Berichts, der mich seinerseits dazu bewegte 2007 erstmalig das MonterosaSki-Gebiet zu besuchen. Leider war zu diesem Zeitpunkt die Indren PB und der Balma Korblift schon nicht mehr in Betrieb :).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1209
Wohnort: Tegernsee
Nun. Die Verhältnisse dieses Jahr sind dort nicht sehr gut.

Auch die letzten Jahre war es nicht mehr so wie es mal war. Freeride-technisch gesehen.
Es hat sich leider sehr weit herumgesprochen, dass Alagna ein Freeride-Paradies ist. Jetzt geht es dort ähnlich wie in Andermatt und Anton zu, nur noch Powder-Stress dort.

OMG. I vermisse die Zeiten, wo man zur Indren nur per Pedes heraufkam, als alle Kabinen-Bahnen dort abgebaut waren oder noch nicht eröffnet waren.

Das war ein sehr kurzes, aber schönes Zeit-Fenster.

freeride-f6/montesoft-vincent-xp-9-12-1-2009-update-t1644.html

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2015, 11:06 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6682
Wohnort: Hannover
Es ist bemerkenswert, wie sehr 10 Jahre "Geschichte" bewirken im Sinne von Irreversibilität. Wenig verwunderlich, und dennoch irgendwie überraschend, nimmt man das im Moment der Gegenwart natürlich kaum wahr. Damals hatten wir, glaube, ich eh schon eher das Gefühl zu spät zu sein, hätte man es doch in den 1990ern erleben müssen. Und auch der Unterschied zwischen 2004 und 2005 (Eröffnung des Funifors Salati und der Olenpiste) wahr schon gewaltigst, weil die Abgeschiedenheit stark abgenommen hatte. Noch einige Jahre später war das Ambiente dann kaum noch von einem der anderen Skigebiete der Region zu unterscheiden, obwohl landschaftlich und kulturell dort nach wie vor nett ist.

k2k: Wir müssen eigentlich noch mal nach Oropa, falls der Korblift dieses Jahr läuft. Das war 2010 noch sehr so wie Alagna vor 2005.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1209
Wohnort: Tegernsee
Dem Verfasser dieses Wikipedia-Artikels gehört eigentlich der Nobel-Preis verliehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alagna_Valsesia

Leider hat es nichts geholfen. Sniff :(

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2015, 21:27 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6682
Wohnort: Hannover
Nun, Syntax und Thesaurus lassen ja den Autor möglicherweise erkennen. ;)

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 22.11.2018, 18:14 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6682
Wohnort: Hannover
@k2k: Oh, die Bilder gehen nicht mehr...

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 25.11.2018, 10:58 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2560
::: trincerone hat geschrieben:
@k2k: Oh, die Bilder gehen nicht mehr...

Danke für den Hinweis, gehen wieder.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de