Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 7:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 12.03.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Appennin-Südalpen-Tour 2008, 6. Tag, Do, 21.2.2008, Teil 2


Zweites Ziel heute war Capodacqua - Forca Canapine, was eine der tristesten Stimmungen bot, die ich je erlebt hab. Der Himmel war mittlerweile komplett bedeckt, es gibt mind. 4 stillgelegte Lifte, 1 hat wohl nur am Wochenende offen, aber die neue Leitner-DSB und der SL daneben waren geöffnet und boten jeweils ca. 3 Abfahrtsvarianten. Die Gehänge vom SL sind von Zemella, auch wenn ich hier durchaus Zweifel hab, ob das tatsächlich einer ist...

Nebenbei war das das erste Skigebiet meiner Tour, wo es kein superweites Flachland-Pano hatte!

Was aber noch so trostlos war: Es waren kaum 10 Skifahrer hier. Die Stille an der DSB war kaum zu ertragen - einerseits fuhr sie sehr leise, andererseits war hier nie ein anderer Skifahrer, wenn ich da war. Am SL waren wenigstens hin und wieder ein paar Skifahrer...

Nachmittagskarte kostete übrigens 12,- Euro, als ich sie mir gekauft hat, hat der Liftwärter mir am Pano und mit Zeigen erklärt, welche Abfahrten das sind und was geöffnet ist so ungefähr :)

Vormittags werden sicher ein paar mehr da gewesen sein, aber viel verdient werden die heute nicht haben... absolut deprimierend, v.a. an der DSB - die zwei Liftwärter müssen sich ja sowas von gelangweilt haben, wenn grad mal ein Skifahrer alle halbe Stunde vorbeischaut ... die zwei alten beinahe-schrott-Autos am rechten oberen Parkplatz, neben denen ich gestanden hab, gehörten wohl zu den zweien...

Bild
^ Pistenplan, die rechten 2 geschlossenen SL wurden sorgfältig abgetrennt ;-) Die DSB geht nun weiter links hinauf.
Die Anzahl eingezeichneter Autos auf den beiden Parkplätzen entsprach beinahe der Realität...

Bild
^ GPS-Track und die Einzeichnung der stillgelegten Lifte ganz rechts. Der SL neben dem Madonnina hab ich nicht eingezeichnet, und wer weiß, was es sonst noch gab ...)

Bild
^ Auffahrt - bisher sehe ich nur 2 stillgelegte SL-Bergstationen ...

Bild
^ Ankunft am Parkplatz, die DSB fährt und hat hier auch gleich ihre Bergstation. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Kasse gibts hier keine, wird schon an der Talstation sein ...

Bild
^ Bergstation SL Madonnina, heute geschlossen

Bild
^ Abfahrt an der DSB, gegenüber am Gipfel: Aufgelassener SL, ganz rechts im Plan (sofern der Plan nicht rechts oben abgeschnitten ist ;-) )

Bild
^ .. und dessen Bergstation im Zoom

Bild
^ Blick über die Hochebene richtung Monte Prata - Skigebiet - vorgestern war es in die Gegenrichtung irgendwie schneebedeckter...

Bild
^ Restaurant und ehemalige Bergstation des SL, der durch die DSB ersetzt wurde.

Bild
^ Trasse des DSB-Vorgänger-SL

Bild
^ Blick zur Talstation der DSB, irgendwo weiter rechts soll noch ein SL sein, und in dem ganzen Hochtal hier scheint außer den zwei Liftstationen absolut nichts zu sein. Welch Einöde!

Bild
^ Strecke und Abfahrten der beiden stillgelegte, rechten SL. Schräg von links die Einmündung der Abfahrt, die man von der DSB aus rüber kommt...

Bild
^ Talstationen der zwei ganz rechten, stillgelegter SL.

Bild
^ Blick zur DSB von der Abfahrt 2s aus. Wg. Schneemangel war ab hier nur der Skiweg geöffnet.

Bild
^ In der DSB. War immer der einzige im Lift, wenn ich fuhr...

Bild
^ Ehemaliger Seillift an der DSB.

Bild
^ DSB, komplette Strecke, rechts oben gehts weiter richtung SL...

Bild
^ SL Madonnina

Bild
^ SL Madonnina, dahinter ein weiterer, stillgelegter SL, dessen Bergstation ich vorhin bei der Anfahrt gesehen hab ...

Bild
^ Talstationen SL Madonnina und stillgelegter SL

Bild
^ .. Talstation des stillgelegten SL

Bild
^ Abfahrt 8, die Verbindungsabfahrt zwischen DSB und SL, die man in beide Richtungen fahren muss.

Bild
^ Talstation SL Pian Piccolo mit Zemella-Gehänge. Aber ob deshalb auch der ganze SL von Zemella ist? Man weiß es nicht...

Bild
^ SL Madonnina (rechts) und der stillgelegte daneben links, vorne rechts die Bergstation SL Pian Piccolo

Bild
^ Abfahrt 3

Bild
^ Der linke Parkplatz, ganz rechts der Übungs-Seillift Baby Valletta

Bild
^ Baby Valletta

Bild
^ Bergstation SL Baby Valletta

Bild
^ SL Baby Valletta. Elendiger Schiebeweg von der Abfahrt rüber, aber Zubringer für die linken Abfahrten 4+4b...

Bild
^ Quasi Gesamt-Skigebiet, am weißen Hügel in der Bildmitte ist der rechte, geschlossene SL...

Bild
^ Talstation SL Baby Valletta

Bild
^ Abfahrt 4

Bild
^ Abfahrt 2

Bild
^ Abfahrt 1n am SL Pian Piccolo

Bild
^ Zemella-Gehänge am SL Pian Piccolo

Bild
^ Talstation DSB, darüber die wg. Schneemangel geschlossenen Abfahrtsvarianten 2s

Bild
^ Pano von der DSB-Bergstation aus. In ca. Bildmitte ein weiterer, aufgelassener SL...

Bild
^ .. im Zoom, der eine stillgelegte Lift, der aber nicht mit dem Skigebiet verbunden war. Eigentlich führt nicht mal eine Straße zu dem Lift ... ;-)

Bild
^ .. hellblaue Stützen

Bild
^ Pano von der DSB-Bergstation aus

Bild
^ Abfahrt 2b

Bild
^ Abfahrt 2b

Bild
^ Auf der Südseite des geschlossenen, rechten SL scheint es noch einen weiteren Lift gegeben zu haben - anscheinend einen kurzen ESL oder so? Unten schauts nach Talstation aus und mitten im Bild ein Stützenfundament...

Bild
^ .. schaut doch schwer nach Talstation aus, oder?

Bild
^ .. und das Fundament im Zoom

Bild
^ Skipass (Alte Alfi)



Auf dem Weg nach Prati di Tivo bin ich gerade zur rechten Zeit an einem Stausee vorbeigekommen: Lago di Campotosto. Super Abendstimmung:

Bild
^ Stausee Lago di Campotosto südlich von Amatrice

Bild
^ Lago di Campotosto

Bild
^ Abendstimmung am Lago di Campotosto

Bild
^ Abendstimmung am Lago di Campotosto

Bild
^ Lago di Campotosto

Bild
^ Lago di Campotosto

Bild
^ Abendstimmung am Lago di Campotosto

Bild
^ Abendstimmung am Lago di Campotosto

Bild
^ Abendstimmung am Lago di Campotosto

Bild
^ Abendstimmung am Lago di Campotosto

Bild
^ Brücken über den Lago di Campotosto; die linke Brücke ist gesperrt.

Bild
^ Abendstimmung am Gran Sasso

Bild
^ Abendstimmung am Gran Sasso (Zoom)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.03.2008, 1:01 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Absolut gigantisch!!! Was für Stimmungen.. und sogar konträr... die alte Magie des Lichtes... :)

Also die Bilder von der Abendstimmung, die haben mich gerade umgehauen, das ist sowas von genau mein Style, genau das, was mich nach Italien zieht... Aber du hättest mir auch sagen könne, es sei in Island oder Chile: hätt ich alles geglaubt (überhaupt: coole Brücke!!!).

Aber auch das Gebiet vorher: die Tristesse hat schon was. Wobei das bei gutem Wetter sicher auch sehr schön sein kann, wenn alles strahlt und viel Schnee liegt. Und das einsame Hochtal hat doch etwas sehr skandinavisches oder?

Aber das Gefühl kenn ich: Collio und vor allem Gaver hatten auch etwas richtig deprimierendes... kein Mensch unterwegs, teils sogar neue Anlagen, niemanden interessiert es... gerade in Gaver ist oben an den abgelegenen Liften sowas von der Hund verforen, da fühlt man sich richtig unwohl einsam in der rauhen abweisen Hochgebirgswelt....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.03.2008, 1:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.09.2007, 21:44
Beiträge: 33
Wohnort: Riva am Gardasee
Ein sache zu sagen, leute: diese kleine appeninische oder voralpen (z.b. Gaver) skiorte sind 95% für "wochende-ski".

Am donnerstag normalweise die italienern arbeiten, mindesten hier in norden 8) :D


Letztes donnerstag Madonna di Campiglio war ziemlich voll, aber das ist normal, weil Madonna mehr für "ski-woche" und ausländern ist.

Gr

_________________
http://www.varonecam.co.nr/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.03.2008, 7:36 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Diese eingebetteten Hochtäler sind schon klasse!

Warum gibts hier im ICE eigentlich kein W-LAN? :roll:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.03.2008, 10:18 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Gaver hat ohnehin nur am Wochenende offen: es ist dann aber trotzdem geisterhaft leer. Dabei ist es ein wundervolles Schigebiet!

Wochendschigebiete gibt es in Deutschland ja auch, v.a. in den Mittelgebirgen, ein bisschen was ist aber auch immer unter Woche los. Schüler, die nach der Schule schifahren gehen oder Leute, die Gleitzeit arbeiten oder Studenten und ein paar Urlauber: irgdwer fährt da immer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.03.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
[trincerone] hat geschrieben:
Und das einsame Hochtal hat doch etwas sehr skandinavisches oder?


Hab ich ja schon 2 Tage vorher von der anderen Seite am Monte Prata festgestellt :-)

[trincerone] hat geschrieben:
Gaver hat ohnehin nur am Wochenende offen: es ist dann aber trotzdem geisterhaft leer. Dabei ist es ein wundervolles Schigebiet!


Äh, nö. Hatte ich zwar glaub ich schon mal vor kurzem in etwa so gepostet, aber hier mal komplett:


Zitat:
APERTURA IMPIANTI
dal lunedì al venerdì ore 9.00
sabato e domenica ore 8.30

APERTURE PISTE
dal lunedì al venerdì Misa, Campras Sud e Campras Nord
martedi e giovedì pomeriggio Cadino Alto
sabato Misa, Campras Nord, Campras Sud, Cadino Basso, Gera
domenica Misa, Campras Nord, Campras Sud, Cadino Basso, Cadino Alto, Gera


Kurz gesagt: Nur am Sonntag ist alles offen.

Mist, dass ich da heuer nicht mehr hinkommen werde... oder es wird am Sonntag schön und ich tu's mir an. HMM! ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de