Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 6:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fieberbrunn: Im goldenen Dreieck
BeitragVerfasst: Di, 26.02.2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
bla bla

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Zuletzt geändert von pancugolo am Di, 13.05.2008, 8:59, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.02.2008, 8:35 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Sehr interessant! Erstaunlich, dass das Gebiet unten und in Richtung Norden extrem mittelgebirgig aussieht und dann oben doch noch richtig alpin wird. Die Route 2 sieht extrem fein aus! :D Ich nehme an, die Routen sind freies Skigelände und nicht markiert. Stimmt das?

Ist nach der "Pistenbausünde" Reckmoos-Nord der alte Hang auch noch zu fahren oder wurde der durch die Baumaßnahmen zerstückelt?

Noch 2 Fragen zur "Liftstatistik":
- Du schreibst von 3EUB und 1 GUB nach meiner Interpretation der Bilder sieht es nach 2EUB und 2 GUB aus. Liege ich da richtig?
- Die Hochhörndl-Bahn bezeichnest du teilweise als 4KSB, ein Bild der Talstation lässt aber auf eine fixgeklemmte 4SB schließen. Was ist die Bahn letztendlich?

Über die zweite Expo-Bahn findet sich hier im Forum übrigens auch ein Bericht aus dieser Wintersaison. 8) :wink:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.02.2008, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
@Chasseral: Richtig, das Hauptgebiet rund um den Lärchfilzkogel wirkt etwas "mittelgebirgig", im Kontrast dazu das hochalpin wirkende Reckmoos/Hochhörndl-Gebiet. Normalerweise halte ich mich nicht lange im unteren Teil auf und fahre sofort in die Oberstufe. Erst gegen Liftschluss gönne ich mir dann noch ein paar Genussabfahrten unten.

Einen zweiten Kontrast des Gebietes stellt die Route 2 dar. Sie führt quasi "hintenrum", man verlässt das Skigebiet komplett, die Anlagen geraten außer Sicht- und Hörweite. Echtes Skitouren-Feeling, und das ohne Aufstieg.

Die Varianten sind freies Gelände und nicht markiert. Allerdings dürften sie, auch die Route 2, mit meiner Beschreibung hier einfach zu finden sein :D

Bausünde Reckmoos-Nord: Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber die Piste ist nicht wiederzuerkennen. Man hat eine Abfahrtsalternative in den Hang gesprengt (auf dem Foto deutlich zu erkennen). Der Hauptteil der Abfahrt ist deutlich verbreitert worden, zudem kommt er mir ebener vor als früher. Im Hauptteil waren früher fast immer Ideal-Buckel für schönes Hot-Dogging.

Lift-Statistik: Du hast völlig recht! Ich muss gestern Abend beim Bericht schreiben ein bisschen von der Rolle gewesen sein. Fehler sind inzwischen korrigiert. Danke für den Hinweis!

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de