Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 5:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 11:06 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Hab grad mal den Kanin-Bericht gelesen: Absolut faszinierend! Sowohl Text als auch Bilder.

Weit weniger wichtig aber trotzdem noch zu erwähnen: Die Poma-Anlagen sind echt eine Augenweide. Rein vom optischen her finde ich die viel ansprechender als Doppelmayr, Leitner & Co.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.05.2006, 11:08 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Das geht mir ähnlich, irgendwie haben die oft interessante Formen, nicht so diesen Normprofil-Charakter wie andere Anlagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.05.2006, 12:54 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Laut funivie.org wird übrigens demnächst (also wohl diesen oder nächsten Sommer) die Pendelbahn in Sella Nevea ersetzt. Vermutlich wird es wegen des Geländes wohl eine 2S Bahn werden, aber auch von EUB 8 und Funitel liest man.

Nachdem bei unserem Besuch weder die Bahn zu voll noch zu langsam war und das Schigebiet derzeit alles andere als interessant ist (mit einer schwierigen Talabfahrt und einer extrem flachen Piste oben), wäre die seit mittlerweile fast 25 Jahren angekündigte Verbindung mit Bovec tausendmal sinnvoller. Ich hatte nämlich eher den Eindruck, dass - wenn sie nicht sehr aufpassen - sie sich in Zukunft überhaupt nicht mehr darum kümmern müssen, was mit ihren Liften so passiert...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.05.2006, 15:30 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Hm, könnte mir schon vorstellen daß es an der Pendelbahn zu Wartezeiten kommen kann. Aber eine Verbindungssesselbahn oben wäre sicher wesentlich sinnvoller.
Funitel ist wohl eher Wunschtraum als Realismus. In das Gelände kann man heutzutage auch ne 8-EUB bauen.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.05.2006, 15:35 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Das mit der 8er EUB wurde auf funivie.org diskutiert, da waren einige der Meinung, dass es nicht so ganz einfach wäre, ich persönlich würde es aber auch nicht ausschließen, wobei es schon etwas komisch aussähe...

@Wartezeiten: das Ding ist, vielmehr Hochsaison als die Woche wo wir da waren geht ja nicht mehr. Und wir hatten ja eigentlich keine Probleme. Sollte die Verbindung zustande kommen und das Gebiet vielleicht doch noch mal eine etwas bessere Reputation bekommen, würde das vielleicht anders aussehen. Aber wenn die in der Woche nach Sylvester keine Wartezeiten haben, dann haben sie die auch im restlichen Jahr quasi nicht,


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.05.2006, 21:32 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Wahrscheinlich hast du schon recht mit den Wartezeiten, im Prinzip brauchts da keine neue Bahn, das würde ich schon auch so sehen. Allerdings hatten wir ziemlich schlechtes Wetter. Und bei der ersten Auffahrt mussten wir auch ein bisschen warten. Ich verallgemeinere halt nicht so gern von einer einzelnen Erfahrung ;-)

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.05.2006, 20:56 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Woran liegt's eigentlich, dass das mit der Verbindung zum Bovec immer wieder nichts wird? Gibt's da Infos auf funivie.org oder im slowenischen Forum?

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.05.2006, 21:05 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Ich hab mich mit dem Thema zugebenermaßen nicht so intensiv befasst - ich weiß leider auch nicht ob in den entsprechenden Foren was steht - aber soweit ich weiß waren in jüngster Zeit wohl eher die Italiener das Problem (was man auch daran sieht, dass die Slowenen alles schon fertig haben, wobei hier der Betreiber auch eine große franz. Gesellschaft ist). Ich glaube schlichtweg, dass Sella Nevea finanziell ein totaler Reinfall war - so authentisch wie die Station geblieben ist (um's positiv zu formulieren... ;) ) hat da seit 1968 keiner mehr was investiert. Ist alles noch so richtig original und auch durchaus etwas abgerockt... OK, die PB hat mal neue Gondeln bekommen und die SL haben sie mal CCM überholen lassen. Bis zum neuen Sessellift dieses Jahr wars das dann aber auch. Ich kenne kaum ein Schigebiet, wo sich in 35 Jahren so wenig verändert hat (ok Alagna bis 2000). Normalerweise heißt ganz simpel: die hatten nie Geld für was. Und bei der abgelegenen Lage (1. Friaul, 2. ist das Tal auch noch ewig lang und da ist weit und breit kein anderer Ort in der Nähe!) ist das auch nicht so verweunderlich, zumal das Gebiet einfach mit 1 steilen langen und einer super leichten Abfahrt oben, und den paar Dorfschleppern unten, die nicht mal von allen Gebäudekomplexen vernünftig zu erreichen sind, einfach schlichtweg nicht sehr spektakulär ist. Nur die Kulisse - die ist schon echt groß. Wenn es mit Bovec verbunden wird, wirds ein 1A Gebiet fürs WE und mit Sicherheit einer der besten Geheimtipps. die hier so gehandelt werden (preislich wie qualitativ, was die Erholungsqulität angeht, sprich interessantes Gebiet ohne Banalisierung à la Tirol plus geniale Landschaft und ein paar nette Routen).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 19:18 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
k2k hat geschrieben:
... Wieder oben angekommen, entschieden wir uns unter der Vielzahl der Möglichkeiten für das Rifugio 2000 ...

^^ Ist das mit der Vielzahl ironisch gemeint oder gibt's da oben wirklich eine grössere Auswahl an Einkehrmöglichkeiten?

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 19:22 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Ironisch gemeint. Es gibt zwei Restaurant, wovon eines nach meiner Erinnerung geschlossen war (oder warum haben wir das nicht genommen? ). Das andere liegt an der Talstation des SL.

Hey sach ma, ist das gerade ein Berichtevergleich oder wie kommts, dass du ausgerechnet jetzt im Sappadabericht von k2k postest??? ;) ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 19:34 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
^^ Wenn ich mich mal für ein Gebiet interessiere, dann halt richtig! Dann werden alle Register gezogen! :lol: :lol:
Könnte jetzt nochmal im Alpinforum und auf Skipass suchen, aber da werde ich wohl kein Glück haben. Mehr Glück hätte ich sicher auf funivie.org oder im slownischen Forum. Hat nur keinen Sinn, da ich weder italienisch noch slowenisch kann! :evil:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de