Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2007, 0:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.02.2007, 22:19
Beiträge: 179
@ Starli:
gerade eben gesehen, als ich die Bildergallery durchgeguckt habe: Kein Wunder dass du dich über das ewige Schieben auf der Talabfahrt unten beklagst - hast nämlich die Langlaufloipe erwischt!!!
Auf dem Umfahrungsweg des Steilhangs gibt es etwa auf 1740 NN (also 80 Meter über Talboden) eine Abzweigung: Den Weg, den du erwischt hast, ist für die Bewohner des hinteren Dorfteils gedacht und führt zu den Langlaufloipen. Der andere führt relativ regelmässig bis zur Brücke, da ist kaum Schieben angesagt, erst nach der Brücke dann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2007, 13:32 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
:lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 12.01.2007, 14:30
Beiträge: 1417
Wohnort: Innerschweiz
Ich lach mich krumm. Vielleicht öfter mal der Fall für einen Bericht mit 2 von 6. weil Pisten zu Flach. :lol: Eher mieserabel Pistenplan gelesen gegebenen Falls Urteil "Schlecht beschildert"

Wenn du wirklich Skipisten für Langlauf willst nusst du auf die Seiseralm. :wink:

Ahh ja Trincerone wie flach war die Talabfahrt in Zermatt? War auch eine echte Langlaufloipe. Zmindest die letzten Paar Meter. Haben wir und da auch verfratzt?? Eine echte Frechheit ist die Talabfahrt in Adelboden. Aber nur weils sie Rot markiert ist. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.03.2007, 0:56 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Oder die Langlaufloipe am Furgsattel - oder war das der Winterwanderweg?? :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2007, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
In meinem Pistenplan war das so eingezeichnet... den oberen Weg hätte man nur bekommen, wenn man den letzten Steilhang der schwarzen Piste genommen hätte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 9:22 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Im Bereich der Gämsen-Piste (Verbindung Zinal-Grimentz) hat es einen grossen Lawinenabgang, verbunden mit einem Hangrutsch gegeben. Piste ist deshalb gesperrt. Stellungnahme der Bergbahngesellschaft zu meiner Mail-Anfrage, wann die Verbindung wieder geöffnet wird: "Il faut attendre que la piste soit à nouveau préparée." Bin mal gespannt, wie lange das dauert. Na ja, hab ja noch ein paar Tage Zeit. So langsam bin ich vermutlich bestens bekannt bei den Bergbahngesellschaften im Unterwallis und Mittleren Wallis wegen meiner ständigen Fragerei. :lol:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 10:27 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Vielleicht solltest Du die Liftkarten dort nicht mit der Kreditkarte bezahlen, sonst ertönt vielleicht jedesmal einen Sirene, wenn Du durch ein Drehkreuz gehst.... :wink:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 22:15 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Eben kam noch eine Ergänzung der Zinalbergbahnen per Mail: Damit die Verbindungspiste (Chamois) nächste Woche geöffnet ist, müsse man hoffen, dass es erstens oben nicht mehr allzu viel schneit und unten nicht mehr viel wegschmilzt. Beides sei Voraussetzung, dass die Piste wieder geöffnet werden kann.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.03.2007, 13:18 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Mail aus Grimentz zum Thema Sperrung der Chamios-Piste (nach Lawinenabgang):

->
Bonjour,

Effectivement, il y a eu un problème de mise à jour. La piste du Chamois est
actuellement en préparation. Elle sera peut-être ouverte le week-end
prochain. Comme cette piste est damée par Zinal, les informations de cette
station sont prioritaires.

Merci de nous avoir signalé cette erreur que vous voudrez bien excuser et
bonnes salutations.

Remontées Mécaniques
De Grimentz S.A.


Bitte beachten, dass "en préparation" nicht Präparierung im deutschen Sinne bedeutet sondern Vorbereitung. Konkret ist hier Ausschaufeln und Modellieren gemeint. Präparieren im deutschen Sinne wäre auf Französisch "damer".

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.03.2007, 13:39 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Na gut, bis Freitag haben sie ja Zeit.... :wink:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.03.2007, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.02.2007, 22:19
Beiträge: 179
Also heute ist die Piste de Chamois auf www.bestofsnow.ch als geöffnet markiert. Offenbar wurde sie bereits wieder zurecht gemacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.03.2007, 7:15 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
^^ Sieht gut aus!

Auf allen bestofosnow-Listen ist sie offen und selon bendolla.ch ist sie auch offen. Nur zinal.net markiert sie noch als zu. Die Grimentzer haben mir gesagt, das was auf zinal.net steht, das gilt im Zweifelsfall, aber hier tippe ich doch ganz schwer auf ein Aktualisierungs-Versäumnis. Irgendwie habens die in diesem Tal ned so mit den Websiten. :?

So, jetzt muss ich raus hier - will um halb 9 in Chamonix sein. :D

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.03.2007, 12:13 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Zitat:
bestofosnow


Jetzt habe ich mich bestimmt eine Minute gewundert, was das für ein Russe ist, ob der griechischie Vorfahren hat und was der mit Skifahren zu tun hat.... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 15:24 
Offline

Registriert: Mi, 14.03.2007, 15:20
Beiträge: 2
1. Post von mir hier also hallo erstmal.
Piste de Chamois is ganz sicher offen da ich diese am Montag gefahren bin :).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2007, 18:16 
Offline
RetroRebel

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:55
Beiträge: 1763
Wohnort: Niederösterreich
Danke für die Information, damit gibt es voraussichtlich 5 Leute, die diese Piste am Freitag oder Samstag fahren werden..... :wink:

_________________
Schweben im Powder - Die, die es erlebt haben, verstehen, den anderen kann man es nicht erklären!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de