Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 6:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 30.03.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3174
Wohnort: Basel
Bild

Hier noch ein paar restliche Bilder - ANMERKUNG: schade, dass man die ersten Beiträge nachtäglich nicht mehr editieren kann; andererseits weiss ich natürlich, dass das Löschen erschweren soll. Naja, ich verkrafte das;-)

Frühmorgens im Zug nach Visp grüsst in Spiez der charismatische Niesen in der Morgensonne:

Bild

Ankunft planmässig in Visp, Umsteigen auf's Postauto und weiter geht die Reise. Gespickt mit etlichen Kurven, die sowohl den Blick auf die gegenüber liegende, sonnenexponierte Seite des Rhonetals auf Visp und sogar bis ins Goms ermöglicht, erweist sich die Strecke nach Unterbäch als ziemlich unterhaltsame Fahrt... Beim Fotografieren aus dem Postauto heraus wird mir jedenfalls nicht langweilig:

Bild

Bild

Bild

Bietschhorn:

Bild

Und plötzlich eröffnet sich der Blick ins benachbarte Skigebiet von Unterbäch. Skigebiet Brandalp und Oberes Senntum...

Bild

Bild

Bild

Im Ortsteil Zenhäusern:

Bild

Skilift Riedlift in Bürchen; unterquert den 3er-Sessellift:

Bild



Endlich in Büchen angekommen - Skilift Ronalp - schön im Wald:

Bild

Bild

Bild

Bild

Mischabel-Gruppe:

Bild

Bärgji-Piste in Grächen:

Bild

Talabfahrt und Chaletsiedlung oberhalb Bürchen:

Bild

Bild

Metamorphose eines Lunchs:

Bild

Bild

Bild

Wer genau hinschaut, erkennt den SL Törbeltälli in den höheren Etagen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Faszinierender Frontalblick auf die gegenüberliegende, apere Sonnenseite des Oberwalliser Rhonetals:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2018, 7:44 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 968
intermezzo hat geschrieben:
Nach einer relativ entspannten und recht flotten Anreise mit dem Zug ab Basel via Lötschberg-Basistunnel gings sogleich ins "Poschti", schweizerdeutscher Ausdruck für das Postauto.

Habe mir die Verbindung mal rausgesucht, 2:43 h reine Fahrzeit finde ich gar nicht so schlecht. Aber wie macht man das mit der Ausrüstung? Alles schultern und dann nur die normalen Schuhe tagsüber im Rucksack verstauen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2018, 9:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.02.2007, 8:22
Beiträge: 117
Wohnort: Bern/Sedrun
Ich mache es selbst so: In "zivil" reisen (finde nichts schlimmer als in voller Skimontur lange im öV unterwegs zu sein), im grossen Skischuhsack sind Skischuhe und Skikleider. Dann Ski in Geschäft vor Ort mieten (so kann man auch wieder mal was Neues probieren), sich in einer ruhigen Ecke umziehen und den Skischuhsack mit den Strassenschuhen und -kleidern irgendwo im Geschäft deponieren, meistens unter einer Bank oder in einem Lagerraum. Klappte bisher immer. Wenn ich die eigenen Ski mitnehme (in einer Tasche zum Anhängen), benutze ich - falls vorhanden - Schliessfächer vor Ort oder frage beim Lift, ob ich das Zeug kurz reinstellen kann.

_________________
Die Lifte - http://www.skiliftfotos.ch
Das restliche Leben - https://www.instagram.com/andijacomet/ und http://www.twitter.com/jacobloek
Die Blog-Serie "Vintage-Skifahren" auf JacoBlök zu Kleinskigebieten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3174
Wohnort: Basel
Mir geht es gleich. Ich reise, wenn ich mit dem ÖV zum Skifahren unterwegs bin, mit normalen Schuhen, einem Skisack sowie einem Skischuhsach an. Ist halt viel Material, aber dennoch tausendfach bequemer als mit Skischuhen am Fuss. Letzteres ist für mich ein No-go. Falls Schliessfächer vorhanden sind, kommt das Material dort rein, falls nicht - so wie in Bürchen der Fall - habe ich bei der Kasse nett nachgefragt. Ich konnte dann mein Material problemlos dort deponieren.

2:43 nach Bürchen ist die reine Fahrzeit Basel-Bürchen mit Zug und Postauto. Dazu kommt dann noch der ganze Rest (Haus-Bahnhof etc). Insgesamt summiert sich da beim ÖV schon ordentlich was zusammen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2018, 17:36 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 968
Interessant, danke.

intermezzo hat geschrieben:
Dazu kommt dann noch der ganze Rest (Haus-Bahnhof etc).

Das ist für mich persönlich das größte Hindernis. Bis ich am Bahnhof bin, habe ich mit dem Auto schon fast die Schweizer Grenze erreicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2018, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3174
Wohnort: Basel
Glaub ich dir gerne. Mit dem Zug ist es einerseits schon angenehm von wegen Relaxen, aber eben auch ein massiver Zeitfresser. Und umständlich. Andererseits spare ich selber als GA-Besitzer natürlich gutes Geld.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de