Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 22.02.2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 26.11.2023, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3152
Wohnort: Basel
Braunwald // 1. August 2023 // Premiere im Talschluss

Première für mich. Kurz um den Schweizer Nationafeiertag am 1. August dieses Jahres rum war ich an einem Geburtstagsfest eingeladen, und zwar in Braunwald. Ich war zwar schon ein paar wenige Male im Glarnerland, nach Braunwald verschlug es mich jedoch noch nie. Kurzfazit: Braunwald, das auf einer Sonnenterrasse recht exponiert auf rund 1200 bis 1400 Meter liegt, hat mir von der Landschaft ganz hinten im Talschluss sehr gut gefallen, auch die Bergbahnen sind alles andere als Stangenware. Würde mich auch im Winter mal reizen!

Der Bericht kommt dann step-by-step. Hier mal ein paar wenige Fotos:

Gruppenumlaufbahn Grotzenbüel:

Bild

Bild

Bild

Bild

Allgegenwärtig: der mehr als 3600 Meter hohe Tödi... der Eispanzer war auch schon mal eindrücklicher...

Bild

Coole Talstation des Skilifts Mattwald:

Bild

Bild

Alter Von-Roll-101-Sessel der Vorgängerbahn auf den Gumen:

Bild

Bild

Aktuelle Kombibahn auf den 1901 Meter hohen Gumen

Bild

Bild

Bild

Bild

Abgelegen: Sesselbahn Seblen...

Bild

To be continued...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.12.2023, 15:46 
Offline

Registriert: Do, 17.03.2011, 20:54
Beiträge: 942
intermezzo hat geschrieben:
Kurzfazit: Braunwald, das auf einer Sonnenterrasse recht exponiert auf rund 1200 bis 1400 Meter liegt, hat mir von der Landschaft ganz hinten im Talschluss sehr gut gefallen, auch die Bergbahnen sind alles andere als Stangenware. Würde mich auch im Winter mal reizen!

Meine Besuche sind zwar schon eine Weile her, mir hat es aber sommers wie winters glaube ich sehr gut gefallen. Natürlich ist die GUB nicht mein Favorit im Winter und mir hat der alte Gumen-Skilift gefehlt, aber sonst war es schön dort.

Hoffe dein Bericht geht bald weiter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.12.2023, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 3152
Wohnort: Basel
Ja, der Bericht geht sicher bald weiter. Nein, diese Gruppenumlaufbahn ist auch überhaupt nicht mein Ding. Ich muss unbedingt mal im Winter dort hin. Am besten natürlich bei super Verhältnissen und möglichst wenig Leuten;-) Vor allem Seblen hat es mir im Sommer angetan...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de