Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 26.04.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alleghe (22.12.2008)
BeitragVerfasst: Fr, 05.06.2009, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
starli hat geschrieben:
Pancu: Du hast die modellierten Pisten und Fangzäune absichtlich immer so ins Bild gerückt, oder? Ich glaub, normalerweise (live vor Ort) würde das gar nicht soooo auffallen, stimmt's?

Ein bisschen Salz in der Suppe muss schon sein, he he.

::: t r i n c e r o n e hat geschrieben:
Pancugolo hat schon recht, es bestimmt nicht alles total remodelliert und in den Dolomiten ist es sicher eines der schöneren Gebieten und für Superskiverhältnisse ist wahrscheinlich sogar ein Kleinod, wenn man es mit Arrabba und Co vergleicht.

Oh, wenn man gerne im Sellastock oder der Marmolada Freeriden geht, ist Arabba für mich der Stützpunkt schlechthin. Und ne tolle Funifor haben sie auch.

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alleghe (22.12.2008)
BeitragVerfasst: Sa, 06.06.2009, 2:48 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Ah, die alte Agudio fand ich besser als den Funifor, aber die DMC ist cool! An sich ist sogar die Porta Vescovo früher eines meiner Lieblingsschigebiete in den Dolomiten gewesen aufgrund der langen Abfahrten mit großem HU (und die waren damals auch schon schön remodelliert, aber früher ist mir das eben nicht so aufgefallen), aber man entwickelt sich ja. :) Freeride in den Dolos ist sicher eh was anderes, vor allem die Pala mit Tourenschi stell ich mir schön vor (auch weil da keine Sella Ronda daneben ist ;) ).

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alleghe (22.12.2008)
BeitragVerfasst: Sa, 06.06.2009, 9:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Bzgl. Porta Vescovo: Ja, die war früher viel weniger modelliert. Und in der direkten Linie herunter immer schön verbuckelt. Zusammen mit der Buckelpiste an der Zanggenspitze (Pampeago-Obereggen) das Beste was die Dolomiten diesbezüglich zu bieten hatten. Aber das ist im Zeitalter des Easy-Carvens leider alles vorbei :-(
Heute nutze ich die Porta Vescovo nur noch als Durchgangsstation, um möglichst schnell zum Sass Pordoi oder zur Marmolada zu kommen.
Arabba als Talort ist von allen Sella-Ronda-Talorten noch am ursprünglichsten geblieben. Zudem verfügt es über eine zentrale Lage zu den lohnenden Ski-Zielen dort.

Bzgl. Pala und Skitouren: Ja, da gibt es ein paar sehr lohnende Sachen. Valle Canali, Mulaz, etc. Die meisten Touren sind aber recht anspruchsvoll.

(PS: @Trinc: Dein neuer Avatar ist cool :D )

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alleghe (22.12.2008)
BeitragVerfasst: So, 07.06.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
::: t r i n c e r o n e hat geschrieben:
Na Starli, das ist vielleicht jetzt ein bisschen krass formuliert Dein Beispiel mit den Körpermerkmalen...
Also bei den Bildern ging's mir jedenfalls so, dass ich nach dem x. Bild nur noch auf die modellierten Pisten und Fangzäune gestarrt hab .... im Gegensatz dazu ist Ischgl ja noch völlig natürlich. Also mal ehrlich, so extreme Pistenmodellierungen und Fangzäune wie in Italien findet man in Tirol nirgends. So riesige Fangzäune eigentlich fast nur auf Rennabfahrten, wobei am Patscherkofel die Fangzäune nur bei Rennen runtergelassen werden und sonst hochgezogen sind (!). Soviel mal zum Thema "Skifahrer-Einzäunung in Italien & Tirol"...

Panorama hin, Panorama her, für mich sind die Abfahrten schon noch das wichtigste. Ein Skigebiet mit "tollen" Abfahrten kann durch ein schönes Panorama aufgewertet werden, aber nicht abgewertet werden. Umgekehrt kann ein Skigebiet mit dem besten Panorama der Welt untauglich sein, wenn man sich bei jeder Abfahrt gleich langweilt.... Dito bei Liften - alte/urige Lifte können das Gebiet aufwerten, aber wenn die Abfahrten irgendwie langweilig sind (Alberschwende, Ernergalen), muss ich doch nicht nochmal hin. Oropa steht hier schwer an der Grenze, Lifte und Pano sind saugeil, aber die zwei Abfahrten gehen einem nach den 2. bis 3. Mal auf den Keks, und off-Piste ist dort nicht jedermanns Sache. Apropos Oropa, Herr Matterhorn, wann dürfen wir über den Bericht mit der gewissen Offpiste-Abfahrt rechnen? :)

pancugolo hat geschrieben:
(PS: @Trinc: Dein neuer Avatar ist cool :D )
v.a. das McDonalds-Logo am Kragen :-)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alleghe (22.12.2008)
BeitragVerfasst: So, 07.06.2009, 22:29 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
starli hat geschrieben:
pancugolo hat geschrieben:
(PS: @Trinc: Dein neuer Avatar ist cool :D )
v.a. das McDonalds-Logo am Kragen :-)

...was vermutlich für die Firma Mäser steht, die Skiunterwäsche und ähnliche Funktionskleidung herstellt.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alleghe (22.12.2008)
BeitragVerfasst: Mo, 08.06.2009, 7:14 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Ich find vor allem das Helmdesign extremst schick, da schlicht und in eleganter Formgebung, schade, dass die meisten Schihlme hetue so klobig geworden sind (bzw. voller Schlitze und Kanten, die sie unformig wirken lassen)...

aber wir kommen vom Thema ab. ;) (Und ja, ich glaube auch nicht, dass das in McD Logo ist, wenn man bedenkt, dass die McD in Österreich erst seit 1977 überhaupt vertreten ist (zunächst mit einer einzigen Filliale in Wien) und auch mit Schisport wenig zu tun hat).

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alleghe (22.12.2008)
BeitragVerfasst: Mi, 10.06.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
starli hat geschrieben:
Apropos Oropa, Herr Matterhorn, wann dürfen wir über den Bericht mit der gewissen Offpiste-Abfahrt rechnen? :)

:oops:, ja da erinnerst Du mich an was... ich komm aber momentan einfach nicht dazu und es stehen noch ein paar andere Berichte an die ich zuerst fertig machen will. Grand Massif (ist schon fast fertig), dann Champorcher und dann wäre Oropa an der Reihe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alleghe (22.12.2008)
BeitragVerfasst: Do, 18.06.2009, 12:03 
Offline

Registriert: Sa, 05.01.2008, 22:12
Beiträge: 37
Wohnort: Italien
Naja, Ihr habt mit der Modellation schon Recht, allerdings ist das in der Civetta nicht so schlimm wie anderswo.
Man muss halt wissen, was man sucht, so einfach ist das. :D

Ich finde die Civetta als Schigebiet zum Piste-Fahren sehr schön: Es hat eine ordentliche Größe und trotzdem sehr wenige Schifahrer auf den Pisten und an den Liften, folglich kommt man gut zum Fahren. Die Umgebung ist traumhaft, es gibt einige wirklich schöne Pisten (Talabfahrt Alleghe, z. B.) und tolle Hütten. Was will man für einen gemütlich-sportlichen Schitag denn mehr?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de