Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: So, 24.05.2015, 9:32 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Das stand bei unserem Besuch auch schon da. Und auf google Earth sieht man an der Stelle ja auch die ganzen Bombenkrater aus dem Krieg.

Also Süd-Ossetien kann man meines Wissens einigermaßen normal bereisen, bei Abchasien weiß ich es nicht. Nach allem was ich weiß, sind die Nord-Kaukaus-Regionen wesentlich gefährlicher.

Also jenseits des Passes hinter Gudauri kommt man nach Inguschetien.

http://en.wikivoyage.org/wiki/Ingushetia

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: So, 24.05.2015, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
::: trincerone hat geschrieben:
Also jenseits des Passes hinter Gudauri kommt man nach Inguschetien.

http://en.wikivoyage.org/wiki/Ingushetia
Der dortigen Karte nach kommt man aber nach Nordossetien und kann auch problemlos weiter in den Westen/Nordwesten, ohne durch Inguschetien zu kommen - oder ist die Karte nicht mehr aktuell?

::: trincerone hat geschrieben:
Also Süd-Ossetien kann man meines Wissens einigermaßen normal bereisen, bei Abchasien weiß ich es nicht.
Mag sein, über die Grenze darf man aber trotzdem nicht, illegaler Eintritt in Georgien.

Aktuell geht's nur über die Straße über Gudauri.. Auch deiner Wiki-Seite nach ist das die vorzuziehende Strecke: http://en.wikivoyage.org/wiki/Georgian_Military_Highway:
Zitat:
Despite being a rough ride, it is the easiest way to navigate the political minefield of the Caucasus region and to travel between Russia's Northern Caucasus and the countries of the southern Caucasus.
Zitat:
While much of the more remote parts of Russia's North Caucasus require special permission to visit, the highway itself and the border can be used without any bureaucracy.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Mo, 25.05.2015, 14:08 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Zitat:
The guy or his buddy get bonus style points for wearing blue jeans while skiing at many ski areas.


(Beitrag Nr. 4 auf http://www.epicski.com/t/135359/mother- ... ip-reports)

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Mo, 25.05.2015, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Haha, ich schmeiß mich weg! Aber das Lob "Mother-of..." ist wirklich angebracht.

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Di, 26.05.2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Kurze Frage zur 4 KSB Soliko: ist das eine Gebrauchtanlage?

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Di, 26.05.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Die Sessellifte, bis auf den linken oberen, wurden wohl tatsächlich alle 1986 neu von DM gebaut.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Palandöken 1, 11.3.2015
BeitragVerfasst: Di, 26.05.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Mi, 11.3.2015 - Tag 12, Palandöken + Konakli, km 7.707 (∆ 252 km)

Der Tag begann wieder einmal mit einem riesigen Frühstücksbuffet. Das einzige, was wir leider häufig bei den riesigen türkischen Frühstücksbuffets vermissten (weiß aber nicht, ob das auch heute hier so war!), war eine vernünftige Auswahl an Heißgetränken. Kakao gab's so gut wie nie und Kaffee häufig nur in der Instant-Pulver-Version, teilweise sogar auch nur mit Instant-Milchpulver.

Bild
^ Ein Teil des riesigen Frühstücksbuffets, wie so häufig in der Türkei

Am Hotel hatten wir - soweit ich mich erinnere - aber nichts auszusetzen, beim Check-Out trafen wir - ich glaube - den Chef, der gut Deutsch sprach und uns etwas aufklärte. Skipässe (Strichcode-Karten) konnten direkt im Hotel gekauft werden, seien aber nur am öffentlichen Skigebiet (also das Hauptskigebiet in Palandöken, und wie ich dann am Skipass las, auch in Konakli) gültig, nicht auf den Liften des benachbarten Hotels.

Skimäßig war der heutige Tag leider eine Enttäuschung. Sowohl Palandöken, wie auch das in der Nähe befindliche Konakli, für das wir jeweils einen ganzen Tag eingeplant hatten, konnten mit unseren Erwartungen nicht Schritt halten - es lag zu wenig Schnee, viele Lifte (insb. die Gipfellifte) waren geschlossen. Da half es auch nicht viel, dass die präparierten Abfahrten in sehr gutem Zustand waren.

Negativ ebenfalls die "Zauneritis", nicht nur an den Pistenrändern, sondern auch bei den gesperrten Abfahrten. Und man wird laufend von den Liftlern genervt, den Rucksack runter zu tun. Da ich das sowieso immer mach (aber erst nach der Zutrittsschranke), nervt mich das Hingeweise (wie auch häufig in Frankreich) extremst. Tageskarte kostete übrigens 35,- TL (also ca. 12,20 €) und gilt wie gesagt in Palandöken und Konakli, aber nicht in den 1-2 Hotelskigebieten unterhalb von Palandöken, die wären extra.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

Bild
N) Palandöken
O) Konakli
-> und Fahrt nach Erzincan (P)

Bild
^ Pistenplan Palandöken und Konakli

Bild
^ 4KSB A, links die 4EUB, die heute nicht in Betrieb war

Bild
^ Blick zur DSB (?) Vadi, heute nicht in Betrieb, dahinter die Außenrumabfahrt

Bild
^ 4KSB A und 4KSB B

Bild
^ 4KSB B und Mittelstation 4EUB

Bild
^ 4KSB B -- man sieht es wohl, dass in der Türkei, wie schon mehrmals gesagt, so wie es riecht, meist mit Kohle geheizt wird...

Bild
^ 4KSB C und Gipfel-DSB, mangels Sessel vmtl. die ganze Saison nicht in Betrieb

Bild
^ 4KSB C

Bild
^ 4KSB C, die offpistehänge rechts waren zwar gut eingefahren, aber ...

Bild
^ .. aber von oben mal definitiv gut abgesperrt. Schade.

Bild
^ 4EUB

Bild
^ 4EUB (Girak) vs. Erzurum

Bild
^ Von der Bergstation 4KSB C muss man quasi um dem Berg rumschieben

Bild
^ DSB South, wohl ebenfalls nicht mehr in Betrieb

Bild
^ DSB South

Bild
^ Links Bergstation DSB South, rechts Bergstation 4EUB, Mittig eine ehemalige Sessellift-Station

Bild
^ Nette Abfahrt an der 4KSB C

Bild
^ Nette Abfahrt an der 4KSB C mit Gipfel-DSB

Bild
^ Nette Abfahrt an der 4KSB C mit Gipfel-DSB

Bild
^ Von der 4KSB C gelang man auch noch zur Außenrumabfahrt, die jedoch nur ein Skiweg ist - mit Ausnahme eines Hangs, der extra noch von einem (geschlossenen) SL erschlossen wäre.

Bild
^ Besagter SL an der Außenrumabfahrt

Bild
^ DSB South, etliche Sessel hängen nicht am Seil - vmtl. also generell geschlossen?

Bild
^ Interessanterweise hat die DSB South Schilder mit der Aufschrift "HSP Alpinservice" - ein kleiner tiroler Liftaufsteller, dessen Schilder ich hauptsächlich (oder gar ausschließlich?) vom Skigebiet Mieders kenne.

Bild
^ Türkei-Fahnen sind in den türkischen Skigebieten relativ selten zu sehen. Da ich meine Carpani-Ski aber unbedingt noch mit der türkischen Flagge fotografieren wollte, kam mir das große Skiclub-Logo gerade recht :-)

Bild
^ An der Talstation (rechts: 4EUB) befindet sich nur ein minimaler Parkplatz entlang der Straße; an den beiden oberen Sektionen gibt es evtl. auch noch kleinere Parkplätze.

Bild
^ DSB South Bergstation

Bild
^ Tolle Hänge an der DSB South (geschlossene Abfahrt), links schön firnig.

Bild
^ GPS-Track Palandöken; rot die Gipfel-DSB, blau die anderen heute (oder evtl. auch generell?) geschlossenen Lifte; Gelb die privaten Lifte einer oder mehrerer Hotels, die nicht im Skipass inkludiert sind.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Konakli, 11.3.2015
BeitragVerfasst: Di, 26.05.2015, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Da wir gegen Mittag von Palandöken nicht überzeugt waren, fuhren wir nach Konakli, nur um dort sehen zu müssen, dass hier noch weniger Schnee liegt. Ich bin 3x die steilere KSB gefahren, Privatskigebiet, Pisten quasi jungfräulich, Trinc trank einen Café.

Bild
^ D950

Bild
^ D950, erinnert - abgesehen von der breiten Straße - mal wieder an Nordskandinavien :)

Bild
^ Optimal ausgebaute Zufahrtsstraße ins Skigebiet Konakli

Bild
^ Blick ins Skigebiet Konakli

Bild
^ Rechte 4KSB B, nicht in Betrieb

Bild
^ 4KSB A (links, nicht in Betrieb, bzw. sie lief, aber Abfahrt abgesperrt), rechts 4KSB D

Bild
^ 4KSB D, rechts die Abfahrt geht zur Talstation 4KSB A und war folglich leider gesperrt

Bild
^ Schwarze Abfahrt an der 4KSB D

Bild
^ 4KSB D

Bild
^ Talblick

Bild
^ An den Gipfel-SBs gäbe es sogar eine beschneite Abfahrt - aber es wurde nichts beschneit, und die Gipfel-SBs waren zu.

Bild
^ Lifte G und C (letzterer lief teilweise)

Bild
^ GPS-Track Konakli, blau die bei meinem Besuch nicht geöffneten Bahnen

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Palandöken 2, 11.3.2015
BeitragVerfasst: Di, 26.05.2015, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Das war also auch nichts, also wollten wir uns noch das kleine Hotel-Gebiet unterhalb von Palandöken anschauen, das vom Hotelfenster heute morgen recht nett aussah. Aber dann plötzlich von unten: Modelliert, viele rote Zäune, dazu hätten wir ja noch den Skipass zahlen müssen - och nö, keine Lust, dann fahren wir lieber nochmal rauf zu den Liften von heute morgen, da haben wir wenigstens unsere Pässe noch.

... ich zumindest, denn Trinc hatte seinen verloren. Aber das merkte er erst nachdem uns ein vorbeigehender seine Karte gratis angeboten hatte und wir dankend ablehnten ;) Naja, bin ich halt nochmal allein bis ganz raufgefahren und zur ehemaligen DSB aufgestiegen, das war nochmal eine schöne Ergänzung - ansonsten machte es vom bedeckten Wetter und dem Sturm aber nicht mehr viel Spaß.

Bild
^ Erzurum vs. Palandöken-Gipfel

Bild
^ Skisprunganlagen (z.T. noch in Bau)

Bild
^ Erzurum

Bild
^ Hotelgebiet

Bild
^ Hotelgebiet, nicht im Skipass inkludiert, keine Ahnung, ob es für die Lifte hier einen gemeinsamen Pass gibt (oder ob links + rechts getrennt sind) - jedenfalls hatte ich bei den vielen Zäunen keine Lust, dafür Geld auszugeben.

Bild
^ Ex-Stütze; rechs das Förderband bringt einem von der Straße hinauf zur 4KSB

Bild
^ Ex-SB

Bild
^ Blick hinunter nach Erzurum, hat um die 300-400.000 Einwohner

Bild
^ Bergstation 4KSB C

Bild
^ Gipfel-Pano

Bild
^ Bergstation Ex-SB

Bild
^ Talpano mit Erzurum, 4 KSB C und 4EUB

Bild
^ Bergstation Ex-SB

Bild
^ Bergstation Ex-SB. Das türkische Wort für Sessellift (Telesiyej) ist ident zum Französischen (Telesiege)

Bild
^ Blick zur leider geschlossenen Gipfel-DSB. Rechts unten DSB South

Bild
^ 4KSB A, bin auf der geschlossenen Abfahrt

Bild
^ Erzurum, Skigebiet Palandöken (links) und Skigebiet Konakli (rechts). Keine Ahnung, ob man die mal verbinden will.

Fazit: Die Wahrscheinlichkeit meinerseits für einen Wiederholungsbesuch in Palandöken und Konakli ist - zumindest in nächster Zeit - eher gering.

Zurück am Auto sprachen uns plötzlich zwei Tschechen aus Prag an, dass wir wohl auch weit von daheim weg wären. Wir erklärten kurz stolz unsere Tour und erfuhren dann, dass die beiden wesentlich extremer unterwegs sind - sie waren jetzt 3 Wochen unterwegs von Prag bis hier her und wollen insg. eine 7-monatige Tour machen, eher Skitouren als Skigebiete, mit Ziel Nepal, Himalaya! Die beiden sind mit einem Geländewagen unterwegs und schlafen wohl die meiste Zeit im Auto. Da muss man sich schon gut ausstehen können...

Neben Extrem-Skifahren besuchen die beiden auch kulturelle Dinge und machen auch für das tschechische Fernsehen Aufnahmen. Ihre Website: http://www.betonski.cz/en/ -- die ersten Blog-Beiträge sind schon mal lohnenswert, geizen allerdings etwas mit Fotos. Auch schon wieder kurios, dass man sich zufällig - und ausgerechnet in diesem Skigebiet - trifft.

Eigentlich hätten wir ja 2 Tage hier bleiben wollen - nun war es nur 1 - und wir hatten zum Glück noch kein Hotelzimmer für heute Abend gebucht, das holten wir nachmittags am Hotelparkplatz nach. Wären wir mal noch einen Tag in Gudauri geblieben oder hätten in Georgien noch die Seilbahnstadt Tschiatura mitgenommen...

Auf Wunsch von Trinc fuhren wir bereits westlich nach Erzincan (und nicht nach Nordosten zu einem anderen kleinen Skigebiet), wo wir egtl. erst einen Tag später hätten ankommen wollen. Ob das Skifahren morgen bei dem gemeldeten Wetter sinnvoll sein wird, lassen wir dahingestellt - wieviel Schnee es hier hat, wissen wir eh nicht. Für mich hat der eine Tag früher immerhin den Vorteil, dass ich noch ein paar Skigebiete im Norden/Westen der Türkei mitnehmen kann - so denn das Wetter mitspielt, denn die Wettervorhersagen bleiben für die nächsten Tage eher schlecht.

Kurz vor und in Erzurum wurden wir 2x von der Polizei (Straßenkontrolle) angehalten, beim ersten funkionierte wieder unser "do you speak englisch" und er winkte uns durch, der zweite konnte ein bissl Englisch und erzählte uns später (nach dem Abklären des woher-wohin-beruflich-usw) noch irgendwas von Waffen, keine Ahnung, ob er wissen wollte, ob wir welche haben oder ob er stolz von irgendwelchen österreichischen oder deutschen Waffenfirmen sprach.

Bild
^ D100, Erzurum-Askale

Bild
^ D100, Erzurum-Askale

Bild
^ Schon lang keine Moschee mehr fotografiert :)

Bild
^ D100, Askala-Tercan

Bild
^ D100, Askala-Tercan

Bild
^ Ein Ü kommt in der Türkei selten allein ...

Bild
^ Ein Ü kommt in der Türkei selten allein ...

Zwischen 19 und 20 Uhr kamen wir frühzeitig im Hotel in Erzincan an und hatten endlich mal wieder Zeit, vernünftig abends Essen zu gehen - und das hat sich mehr als gelohnt. Nur Trinc musste auf sein Bier verzichten (vmtl. weil Alkohol in den türkischen Restaurants verpöhnt ist?).

Bild
^ Sehr lecker Essen (bis auf die scharfen grünen Dinger, die wie Bohnen aussahen :) )

Bild
^ Desert, auch sehr lecker

Bild
^ Türkische Lira, 1 TRY sind ca. 0,35 €; der 5,- Schein ca. 1,75 €.

(Fortsetzung folgt.)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Zuletzt geändert von starli am Do, 28.05.2015, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2015, 8:00 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Also Palandöken ist wirklich, auch unabhängig von der Schneelage, mE ein sehr unerfreuliches Skigebiet. Hat mich sehr an modernisierte italienische Skigebiete erinnert: interessante Anlagen laufen nicht, Pisten stark remodelliert und alles interessante abgesperrt: bleibt ein eher nerviges Gefühl zurück und man will wieder weg! Konakli schien mir grundsätzlich etwas interessanter, aber da bin ich ja nicht gefahren. Insgesamt war das nicht so mein Tag; ich war irgendwie ziemlich müde und angeschlagen und hatte bei dem schlechten Schnee auch Sorge, mir auf den letzten zwei Tagen noch irgendeinen unnötigen Sturz zuzuziehen. Nach den genialen letzten zwei Wochen und bei zunehmend schlechter Sicht fand ich das auch nicht so tragisch, zumal ich auch noch einige Telefonate erledigen musste. Dafür war die Bedienung in dem einen Laden wirklich sehr charmant. Es stimmt auch, dass ich weiter nach Westen wollte, und zwar als Fall-Back. Ich bin ja dann von Erzincan ausgeflogen, war danach aber nur weniger als 24h in Deutschland, bevor ich (dienstlich) weiter nach Genf und von dort direkt nach Washington D.C. musste. Irgendein theoretisches Problem den Flughafen in Erzincan rechtzeitig zu erreichen hätte also eine einigermaßen ungünstige Kettenreaktion ausgelöst. Da Erzincan von Erzurum round-about 200km weg ist, und das Skigebiet im Osten nochmal ca. 150km (?) entfernt gewesen wäre, und eine Schlechtwetterfront mit starkem Schneefall angesagt war (und wir zwar wussten, dass bei gutem Wetter die Straßen in Türkei auch auf Pässen gut geräumt sind, aber nicht wussten, wie schnell das bei anhaltendem Schneefalls passiert; und ich das sogar aus den Dolomiten kenne, dass so ein Pass dann auch mal 14h geschlossen ist), und es nicht klar war, ob es ein alternatives Verkehrsmittel gegeben hätte, wenn die Straße unpassierbar geworden wäre, waren mir das in Summe zu viele schwer einzuschätzende Faktoren und mit zu ungünstigen Konsequenzen (wenn ich meinen Flug aus TR nach DE verpasst hätte), weswegen ich sehr stark dafür war, uns nicht weiter von Erzincan zu entfernen.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2015, 20:36 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 583
Zitat:
Bild
Skisprunganlagen (z.T. noch in Bau)


Nunja, es war ja schon mal alles fertig ... ;-)

http://www.hurriyetdailynews.com/Defaul ... 187&gpid=4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2015, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Zitat:
Interessanterweise hat die DSB South Schilder mit der Aufschrift "HSP Alpinservice" - ein kleiner tiroler Liftaufsteller, dessen Schilder ich hauptsächlich (oder gar ausschließlich?) vom Skigebiet Mieders kenne.


Kleine Korrektur - HSP Alpinservice ist kein Lifthersteller, sondern ein Gebrauchtanlagenhändler. Die DSB dürfte ihren Ursprung in Wohlfurt haben, die Talstation ist jedenfalls sehr eindeutig. Eine HP von HSP gibt es auch:

http://members.aon.at/a.windisch/main_de.html

Sitz: Pettneu am Arlberg, der Besitzer war auch der Besitzer vom örtlichen Skigebiet. Dementsprechend besaß / bzw. besitzt auch einer der Schlepper dort HSP Schilder.

Interessant auch die Bilder auf der HP von der 4 SB Schleppe bei Klagenfurt. Die Anlage wurde ja eigentlich von der Wopfner Nachfolgefirma geliefert, von HSP aber meines Wissens montiert.

Vermutlich weiß Radim auch, woher die DSB kommt. Ich schätze, dass es sich um eine gebrauchte Bahn aus Österreich handelt.

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
::: trincerone hat geschrieben:
Pisten stark remodelliert
Also das konnte ich nun gar nicht feststellen. Nur die Abfahrt an der unteren 4KSB kann m.E. als "stark modelliert" durchgehen, und verglichen mit Armenien (oder natürlich Italien) war das in Palandöken noch gering...

Zitat:
Nach den genialen letzten zwei Wochen
Ohne Palandöken und ohne Uludag waren's für dich allerdings nur 7 geniale Tage (von 9) - kam dir das wie 2 Wochen vor? :)

Kris: Genial.

Dachstein: Ich hab auch nicht behauptet/geschrieben, dass HSP ein Lifthersteller sei, brauchst also nichts korrigieren.

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Mi, 27.05.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.08.2007, 9:26
Beiträge: 1108
Wohnort: Salzburg
Sorry, verlesen... Hersteller statt Aufsteller gelesen... Peinlich, peinlich...

MFG Dachstein

_________________
Girak, Wopfner, Voest, Swoboda - Hauptsache alt und kultig


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alanya Freeride, März 2015
BeitragVerfasst: Do, 28.05.2015, 9:15 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Uludag fand ich auch schon sehr gut; Wetter war halt nicht ideal. Die zwei Wochen waren überschlagsartig: ich war zwei (Arbeits-)Wochen weg und davon waren alle Tage genial, bis auf die letzten beiden.

@Remodellation: die Diskussion hatten wir ja vor Ort schon; also für mich ist der Remodellationsfaktor in Palandökken - gerade auch oben - viel viel höher als in Armenien, wo das meines Erachtens harmlos bis inexistent war. Aber wir sind ja schon vor Ort sehr unterschiedlicher Auffassung gewesen. Also gerade die Piste an der obersten KSB vorn runter fand ich sehr bescheiden, Du hingegen mochtest die glaub ich ja sehr.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 203 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de