Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.04.2008, 20:54 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Interessant: kilano hat im AF das Gebiet Zianl-Grimentz sehr stark gelobt. Das finde ich bemerkenswert. Er steht normal total auf modernste KSBen und breite, modellierte Pisten. Trotzdem hat ihn "unser" verhalten modernes Skigebiet mit auch ohne viel Modellierung tollen Pisten in seiner aussergewöhnlichen Landschaft fasziniert.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.04.2008, 6:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24.01.2006, 10:44
Beiträge: 551
Wohnort: z´Minga
An diesem Beispiel seht man wieder die unterschiedlichen Sichtweisen:

Ich habe im Vorfeld öfters von der Piste Barthélémy gelesen. Hab ich nicht weiter beachtet.

Als ich vor Ort war hab ich die Piste Barthélémy zwar gesehen und auch registriert daß die nicht schlecht aussieht - gefahren bin ich sie dennoch nicht. Die Tiefschneehänge (von oben aus gesehen) rechts oder auch überhalb links der Piste Barthélémy sind (für mich) viel interessanter.

Zum deinem Bericht: Ich wäre froh gewesen wenn ich solche (Sicht) Verhältnisse gehabt hätte.

Im Freeridebereich seid ihr nicht gefahren?

_________________
Backe backe Kuchen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.04.2008, 6:31 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Ich bin die Barthélémy auch noch nicht gefahren, sondern eher im umgebenden Gemüse rum.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.04.2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.02.2007, 22:19
Beiträge: 179
baeckerbursch hat geschrieben:
Als ich vor Ort war hab ich die Piste Barthélémy zwar gesehen und auch registriert daß die nicht schlecht aussieht - gefahren bin ich sie dennoch nicht. Die Tiefschneehänge (von oben aus gesehen) rechts oder auch überhalb links der Piste Barthélémy sind (für mich) viel interessanter.

Zum deinem Bericht: Ich wäre froh gewesen wenn ich solche (Sicht) Verhältnisse gehabt hätte.

Im Freeridebereich seid ihr nicht gefahren?


Hm, soweit ich mich erinnern kann war der Freeridebereich während allen Tagen geschlossen und ich sah kaum Fahrer drinnen. Am ersten Tag fuhr ich eigentlich auch fast immer im Tiefschnee. Da aber die Chamois auch noch befahren werden musste und die Hänge rechts vom Tsarmettaz auch nachmittags noch teilweise unverspurt waren war ich gar nicht auf den Freeridebereich angewiesen und hatte den ganzen Tag "genug zu tun", da man ja im ganzen Gebiet abseits der Pisten fahren kann. Trotzdem gebe ich zu: Das nächste Mal möchte ich ihn auch ausprobieren.
Und am Schluss des Aufenthalts genoss ich halt einfach das Pistenfahren bei perfekten Bedingungen. Das war für mich vielleicht auch deshalb so schön, weil es bei meinen beiden letzten Zinal-Besuchen völlig anders gewesen war. (apere Pisten auf 2500 m.ü.M.!) Zur Barthélémy: Sie lohnt sich v.a. früh am Morgen, wenn sie frisch präpariert ist. Ich kenne keine andere so steile Piste, die so griffig und rasant zu fahren ist, da sie dank Nordhang super Schnee hat und man stets fast alleine auf der Piste ist. Deshalb gilt sie unter vielen regelmässigen Zinal-Besuchern auch als Highlight.

Chasseral hat geschrieben:
Interessant: kilano hat im AF das Gebiet Zianl-Grimentz sehr stark gelobt. Das finde ich bemerkenswert. Er steht normal total auf modernste KSBen und breite, modellierte Pisten. Trotzdem hat ihn "unser" verhalten modernes Skigebiet mit auch ohne viel Modellierung tollen Pisten in seiner aussergewöhnlichen Landschaft fasziniert.

Etwas Abwechslung wird wohl nicht schaden :lol:
Sicher stark beeinflusst werden ihn die aussergewöhnlichen Schnee- und Pistenverhältnisse haben, es war ja immerhin Ende März. Natürlich hat es auch mir gefallen, dass ihm die Umgebung gefallen hat. Trotzdem finde ich interessant, wie gross in seinem Bericht der Anteil an KSB-Bilder ist, wenn ichs mit meinem Bericht vergleiche. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.04.2008, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Bild
Fehlt noch auf deiner eigenen 3000er Liste..... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.04.2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.02.2007, 22:19
Beiträge: 179
ATV hat geschrieben:
Fehlt noch auf deiner eigenen 3000er Liste..... :wink:

Das Skigebiet geht ja auch nicht bis da rauf.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.04.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Ahh ja stimmt der Lift endet ja nicht (oder nicht mehr??) auf dem Gipfel. Aber dass das noch über 50HM sind. Boa so kann man sich irren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de