Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 08.03.2021, 4:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 16.05.2009, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2342
Dann hat man seine Aufwärmübung gemacht.

Nein die Bahn hatte nie eine komplette Verbindung auf Ski. Der Lift wurde einfach irgendwo ins Nirgendwo gebaut. Ein Sessellift und ein Skilift für den oberen Bereich. Das waren noch zeiten als man auch mit sowas Geld machen konnte. Heute ists schon eine Frechheit wenn man nich per Rolltreppe ins Fitnessstudio fahren kann. Arme Menschheit! :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 16.05.2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 7854
Wohnort: Koralpe / unterwegs
ATV hat geschrieben:
Dann hat man seine Aufwärmübung gemacht.

.. die ist dann aber ziemlich für die Fisch', wenn man dann wieder 20 Minuten im Sessellift sitzt :-)

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2019-30.9.2020 (104 Tage, 66 Gebiete)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.05.2009, 7:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.05.2008, 16:26
Beiträge: 813
Wohnort: Telfs / Austria
starli hat geschrieben:
Die ist dann aber ziemlich für die Fisch', wenn man dann wieder 20 Minuten im Sessellift sitzt :-)
Nen alten PB - Antrieb reinsetzen und mit 15 m/sec düsen dann käm man auf ~ 2,5 min Fahrzeit und 275 P/h, damit dann als Seilrollercoaster vermarkten :wink: :mrgreen:

_________________
Grüße von Markus

Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.02.2013, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.02.2007, 8:22
Beiträge: 111
Wohnort: Bern/Sedrun
Der Vollständigkeit halber auch hier: Ich habe am 31. Januar 2013 ein paar aktuelle Bilder gemacht - ich war an einem sonnigen Tag in der Innerschweiz zu Besuch, und meine einheimische Bekannte fand "lass uns am Mittag nach Niederrickenbach hoch fahren". Natürlich liess ich es mir nicht nehmen, kurz zur Sesselbahn zu wandern - auf einer Strasse, für die das Prädikat "vereist" leicht untertrieben war. Das war nahe an einer Kunsteisbahn. Die Anlage war zu, aber zum ungestört Fotografieren war das umso besser.

Bild

Auf die Baufotos von 1965 aus dem Städeli-Archiv habe ich vermutlich schon verwiesen.

_________________
Die Lifte - http://www.skiliftfotos.ch
Das restliche Leben - https://www.instagram.com/andijacomet/ und http://www.twitter.com/jacobloek
Die Blog-Serie "Vintage-Skifahren" auf JacoBlök zu Kleinskigebieten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 21.02.2021, 8:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2232
ATV hat geschrieben:
Mai 2009


@ATV: Die Bilder sind leider nicht mehr sichtbar :( ... hättest du vielleicht mal Zeit, sie wieder einzufügen oder einen Link nennen durch den sie besichtigt werden können? Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 22.02.2021, 7:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2342
Leider habe ich diese nicht mehr. Ich weis nicht wieso. Eventuell hatte ich sie dummerweise nur auf dem Laptop gesichert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de