Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 12.12.2017, 0:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02.10.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2262
Wohnort: Basel
Da kommen Erinnerungen auf! War dort als kleiner Knirps jahrelang in den Ferien in Maroggia-Melano und quasi Stammgast der Generoso-Bahn. Damals war das Mendrisiotto in der Ebene noch einigermassen intakt und nicht total versaut-verbaut wie heute. Auch hatten die alten Generoso-Wagen mehr Style als die heutigen. Ist lediglich ne Feststellung.

Ist aber nach wie vor eine tolle Bahn mit ansprechender Trasse.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02.10.2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 1758
Naja gut das Mendrisiotto schliesst sich in Sachen Raumplanung direkt an Pizzaland an. Man merkt hat den Einfluss. Wobei es auch in der Deutschsprachigen Schweiz solche versauten Orte gibt. Man denke an Eyholz oder die Rheinstrasse zwischen Liestal und Basel. :lol: Geschweige denn Züri. :?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 02.10.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 25.12.2007, 12:36
Beiträge: 2262
Wohnort: Basel
Absolut einverstanden. Praktisch das ganze Schweizer Mittelland ist ein unansehnlicher Brei, und auch in den Grossräumen Basel Richtung Pratteln oder Zuerich-Limmattal: the same.

Krass ist es halt, weil die Gegend am Ende Lago di Lugano landschaftlich sehr reizvoll (war)...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 05.10.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 1758
Tja das man das Raumplanungsgesetzt Jahrelang verschlampt hat, ist nicht erst seit der Zweitwohnungsinitiative bekannt.
Aber im Mendrisiotto passt es wenigstens zum Nachbarland. :lol:

Hier gibts übrigens noch ein kleiner Ausschnitt aus der Werbung zur Wiedereröffnung 1941 aus einer Sendung von "Eisenbahn Romatik"
http://www.youtube.com/watch?v=PEbOMLs6iZ0&t=480s


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de