Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.04.2007, 20:09 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Wieder einmal geniale Bilder aus dieser tollen "Arena". Buckelpisten im Zoom haben wirklich etwas. Klasse aber auch vor allem das Vallon d'Arby.

Jetzt aber mal zu einem ernsten Thema: Die Route Plan du Fou-Prarion macht auf den Bildern absolut nicht den Eindruck als wäre sie nicht gut fahrbar gewesen. Dass die Pendelbahn an diesem Hang nicht offfen war, führe ich weniger auf den Zustand der Route zurück. Vielmehr macht es den Eindruck, als hätte man die Bahn gesperrt, weil die Verbindung weiter unten nicht mehr möglich war und einem der Betrieb als reine Beschäftigungsanlage nicht lohnend genug war. Dies rundet das zweifelhafte Bild von der Télénendaz ab, das sich durch die vielen Beschwerden im Alpinforum aufgebaut hat. Es ist wirklich nicht gerade ermutigend, dass der zentrale Teil eines so tollen Skigebietes von einem Unternehmen geführt wird, dessen Geschäftspolitik für eine breite Masse an Gästen doch gelinde gesagt sehr dubios erscheint.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.04.2007, 9:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.02.2006, 10:12
Beiträge: 664
Wohnort: Wien
Hier noch einige fotographische Ergänzungen von mir.

Blick zurück in die Hänge des Vallon d'Arby
Bild

Tiefblicke auf das tatsächlich arg zersiedelte Verbier
Bild
Bild

Sabine und Gerrit geniessen die Buckellandschaft Chassoure-Tortin nach Sivizes (bei den ersten Schwüngen hat man ja noch Kraft)
Bild
Bild

Tiefblick ins Rhonetal - mit den ersten Vorzeichen der nahenden (und lang angekündigten) Schlechtwetterfront: Wird sie den erhofften Neuschnee bringen?
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.04.2007, 21:52 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Genial! Beeindruckende Buckelhänge sind das, dagegen ist mein Grand Couloir an der Saulire in Courchevel am Freitag ein kurzer Rutsch gewesen.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.04.2007, 21:25 
Offline

Registriert: So, 13.08.2006, 9:48
Beiträge: 316
Wohnort: Hallein
Oh Mann, das ist ja wieder einmal ein Hammergebiet... da muss ich unbedingt mal hin. Besonders die Buckelabfahrten stellen ja scheinbar alles Andere in den Schatten!

Sensationell Gerrit & Helmut (&Sabine *gg*) - Danke für diesen Bericht!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 21.05.2007, 15:49 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Zitat:
Bumpety-Bump


bedeutet übrigens meines Wissens "Schaukelpferdchen".

Genialer Bericht! Wirklich, die Aufmachung deiner Berichte ist schon toll. Gute Überblick am Anfang, aufschlussreiche und gleichermaßen spannende Texte und vor allem Bilder, die nicht nur oft perspektivisch interessant sind, sondern meist auch gute Eindrücke vom "Feeling" des Gebietes vermitteln und der geographischen Lage der Hänge und Anlagen.

Zum Gebiet insgesamt kann ich nur sagen, dass es mir im Bereich Mont Fort einen sehr interessanten Eindruck macht, obwohl ich selbst ja nicht so ein Freund von Buckelpisten bin, Das Gelände finde ich aber insgesamt genial, nicht zuletzt faszinieren mich die anscheinend oft interessant trassierten Lifte - sowas wertet ein Gebiet gefühlsmäßig bei mir immer gleich auf - weiß auch nicht warum. Auch dieser konsequent eigene Style verdient einfach Respekt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de