Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mo, 18.10.2021, 22:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 02.04.2021, 8:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:44
Beiträge: 57
Wohnort: Winnenden
Für mich einer der besten Artikel über Alagana Valesia und dem Skigebiet. :D
Wunderbar geschrieben und dokumentiert, so das ich diesen schon mehrmals gelesen habe.

Frage stand bei Eueren Besuch noch die erste Station der alten Indren Bahn Zar Oltu (1800 m)?
Habt Ihr davon vielleicht Fotos gemacht? Ich suche weiterhin noch einen Pistenplan aus den
Jahren 1968, 1969 oder 1970! Würde mich freuen was dazu zu finden!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 02.04.2021, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.05.2012, 20:42
Beiträge: 2332
Sport2008 hat geschrieben:
Ich suche weiterhin noch einen Pistenplan aus den
Jahren 1968, 1969 oder 1970! Würde mich freuen was dazu zu finden!



1968:


Bild



Bild



Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 03.04.2021, 8:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.09.2008, 17:44
Beiträge: 57
Wohnort: Winnenden
:) Danke Dir, wirklich beeindruckend was die damals auf die Beine gestellt haben.
Wünsche mir ich wäre zu dieser Zeit damals schon dort Ski gefahren. 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 03.04.2021, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
.. und die Abfahrten zum Balma-Korblift waren nur rot eingezeichnet? Mir kam das von Trincerones Bericht schwieriger vor. Wie extrem muss dann die schwarz dargestellte Belvedere-Talabfahrt gegenüber gewesen sein?

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 13.07.2021, 18:13 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6851
Wohnort: Hannover
Die Balmaabfahrt war eigentlich nur an einer Stelle schwierig einem kleinen Kanal, ansonsten eher blau, würde ich sagen, nach der Erinnerung 17 Jahre später....

Der Station Zar Oltu habe ich nie erlebt. Sie wurde meines Wissens im Zuge des Ersatzes der ersten beiden Sektionen der PB durch die EUB (und die DSB) abgerissen, vermutlich weil sie direkt in der Trasse der neuen EUB stand. Auch war das keine Station im klassischen Sinne, sondern eher ein Konstrukt auf einer Stütze, das aber nicht den Ausbauzustand der Bochetta Station hat. Dementsprechend klein war der Platzverbrauch und dementsprechend schwer erkennbar ist die Stelle heute, wiewohl eine kleine eben Fläche dort auffällt.

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=7kQNFyEI2rs

... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de