Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 26.04.2024, 11:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 18:03 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
@Jeanshosen:

angefangen hat das mal an einem super warmen Märztag 2003 mit extrem gutem Schnee in Warth-Schröcken, als ich am Parkplatz keine Lust hatte mich umzuziehen und mal wissen wollte, wie das ist, in Jeans schizufahren. Ergebnis: ich fands total bequem.

Anschließend habe ich das als Teil meines Sommerschistyles übernommen, bin dort immer in Jeans und Poloshirt gefahren (wie ich ja auch ungefähr in jedem meinem Sommerschibericht mindestens einmal erwähne.. ;) :D :P ).

Bei gutem Wetter mach ich das mittlerweile auch im Winter. Der Grund ist, dass ich wie gesagt Jeans sehr bequem finde und ich meine Schlagjeans auch problemlos über die Schischuhe bekomme (daher brauch ich auch keine Gamaschen). Außerdem mag ich diesen ganzen Plastikkram zum Anziehen persönlich nicht gerne, mich beeindrucken immer die Typen aus den 50ern, die sogar Schirouren mit Lederhosen und Wollpullis gehen.

Der Trick ist, dass ich aus den 90er extrem warme und winddichte Skiunterwäsche von Odlo (war wohl eher Snowboarderwäsche) hab, die dazu sehr dünn ist. So komme ich auf diese Art mit sehr wenig Sachen aus - ich persönlch fand und finde es immer unangenehm in 3 Schichten wie eine Zwiebel angezogen zu sein. Der andere Grund ist natürlich ein Stück weit auch die Optik. Ich mag wie gesagt moderne Schiwäsche von Farbgebung und Stoffen und Schnitten her nicht so, wobei in letzter Zeit wieder ein paar coole Sachen zu sehen sind. So ist es aber natürlich auch viel billiger. Letztendlich ist das eben auch so ein bisschen ein Augenzwingern an meine ganzen norddeutschen Tourigenossen, die mit der neuesten Garnitur tieftemperaturfester Thermowäsche auflaufen (und stets die neuesten Schi fahren). Ich find es irgendwie amüsant dazwischen in jeans mit 30 Jahren alten Schi am Lift zu stehen, v.a. es dann auf der Piste zu Sache geht [und da muss ich mich ja i.A. - ich erlaube mir es mal so zu formulieren - zumindest vor dem restlichen Volk meiner Heimat nicht unbeindgt verstecken).

Bei schlechtem Wetter geht das natürlich nicht, aber meistens hab ich ja gutes Wetter beim Schifahren. Dieses Jahr bin ich nur zwei Tage nicht in Jeans gefahren: Lech, weil ich dachte das wär wegen Tiefschnee Blöd (stimmt aber nicht), und Macugnaga, weil es da geschneit hat und Schnee auf dem Sessel plus Jeans ist doof. Es ist aber mit der Odlowäsche keinesfalls kälter in Jeans als in Schihose - also es ist jetzt nicht so, dass ich mir da den Arsch abfrier wegs der Optik - so der Pfau bin ich nun auch wieder nicht. :D

P.S. Sollte ich jemals eine gescheite Jetskihose finden, dann bleibt die Jeans vielleicht bald wieder daheim. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 18:05 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Ach nowas: Zermatt war richtig verkehrte Welt: nachts habe ich in meinen Schiklamotten geschlafen, weil es so kalt war, tags bin ich in Jeans, Hemd und jackett schigefahren, weil ich ja am ersten und am letzten Tag anschließend die langen Zugfahrten hatte, die ich nicht in Schiklamotten absolvieren wollte. Das sieht man beispielsweise auf den neuen "C4-Werbung" in meinem Alpinforum Profil, wo ich eben lustigerweise gerade das Jackett anhabe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:03 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
[trincerone] hat geschrieben:
... angefangen hat das mal an einem super warmen Märztag 2003 mit extrem gutem Schnee in Warth-Schröcken,

Das nimmt mich wirklich Wunder, dass du an irgendwetwas gute Erinnerung hast, was mit Warth-Schröcken zu tun hat. Das ist irgendwie eines der blödsinnigsten Skigebiete, die mir je untergekommen sind.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 12.01.2007, 14:30
Beiträge: 1417
Wohnort: Innerschweiz
Das mag Trincerone ganz besonders. 8 kuppelbare Sesselbahnen auf einem rauf wo sonst eine steht. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:18 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Tja, Warth-Schröcken ist auch mein Hassschigebiet irgendwo, aber das Ding war, dass ich es leid war, dass mir alle gesagt haben, ich soll mal hin fahren, es würd mir bestimmt gefallen und überhaupt man könne es ja gar nicht beurteilen, wenn man noch nicht da war. Kann ich aber! War genauso wie ich es mir dachte. Ich liege in 95% aller Fälle bei sowas richtig - dafür fahr ich ja schon 20 Jahre Ski. Arlberg war wirklich die Ausnahme, den habe ich etwas unterschätzt. Na ja, aber ich kam eh von meiner Freundin, hatte die Schi dabei, es was ein schöner Sonnentag und ich war erst abends mit nem Mädel in Stuttgart verabredet, also musst ich den Tag irgendwie rumbekommen. Und da Warth eines der nächsten Schigebiete von Lindau aus ist, bin ich da halt hin. Jetzt kann ich endlich allen sagen, dass ichs bescheuert finde mit den gleichen Gründen wie vorher aber ich war da. :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:29 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
Michael Meier hat geschrieben:
... 8 kuppelbare Sesselbahnen auf einem rauf wo sonst eine steht. :lol:

Ich war vor 10 jahren dort, da gabs nur eine einzige kuppelbare Sesselbahn (Steffisalpe). Aber ganz egal - egal mit welchen Liften - dieses Gebiet kann man nicht künstlich besser machen als es ist.

Wundert mich, dass viele im Alpinforum davon so schwärmen.

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:32 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
hm naja, mich wundert das ehrlich gesagt nicht... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:45 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.09.2005, 10:47
Beiträge: 2254
^^ :?: :?: :?:

_________________
Chasseral - "Les derniers vestiges ont disparu - la fin d'un rêve"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:59 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Na ja, Warth-Schröcken bietet in seiner heutigen Form eine Bubble KSB neben der anderen, ist von Deutschland aus leicht erreichbar und vor allem in der Relation Größe / Anfahrtszeit von Baden-Würtemberg (östlicher Teil) wohl nicht zu schlagen. Dazu viele breite Autobahnen verhschiedener Schwierigkeitsgrade. Erfüllt genau das Standardsortiment. Wenn man nicht nach Pistentrassen oder Landschaft oder wirklich anspruchsvollen Hängen fragt, dann ist das bei gutem Wetter ein super 08/15 Schigebiet für einen Tagesausflug. Dass oben quasi kein Gefälle ist, scheint die Leute ja irgendwie nicht zu stören (das ist nicht nur in Warth so). Und zum Hochtannbergpass runter hats sogar ein paar relative steile Buckelhänge (2003 gehabt).

Also viel anders ist das, was ich vom Kriegerhorn gesehen hab auch nicht und Warth ist sogar eher besser als Amadé / Schladming & Co meiner Meinung nach. Hochsölden ist genauso - ist ebenso wie die leichteren der Tiroler Standardschigebiete in Klein und Nah. Insofern fahrn die Leute drauf ab.

P.S. Meine Hübsche ist ja (war ja?) großer Warth-Fan. Was musst ich die am Anfang überreden, dass ich kein Bock hab nach Warth zu fahren, sondern lieber Pitztaler und Val Thorens und so... ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 30.10.2006, 19:43
Beiträge: 65
Wohnort: Osttirol
:D :shock:
Was soll man sagen? GENIAL
Ich hoffe nur, irgendwann wenigstens einen kleinen Teil der Schigebiete zu besuchen die du immer vorstellst. Vor allen aber Ischgl :twisted: .
Ach ja, wo bleibt die Fortsetzung :D ?

_________________
Because you never want to bring a knife to a gunfight, don't roll up for a big pow day under-gunned!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 21:38 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
OK, weil ihr es seid; kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Tag in Cervinia:


Dateianhänge:
img_1893.jpg
img_1893.jpg [ 113.28 KiB | 1064-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

img_1879.jpg
img_1879.jpg [ 47.28 KiB | 1066-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Dämmerung am Plateau Rosa.
IMG_1883.jpg
IMG_1883.jpg [ 39.17 KiB | 1057-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Letztes Abendlich am Klein Matterhorn.
IMG_1884.jpg
IMG_1884.jpg [ 74.58 KiB | 1056-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Stöckli Werbung. :)
img_1896.jpg
img_1896.jpg [ 45.63 KiB | 1042-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

img_1901.jpg
img_1901.jpg [ 36.47 KiB | 1071-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Nachtwanderung um 3.30 Uhr morgend zu den alten Seilbahnstationen am Plateau Rosa... :D
IMG_1940.jpg
IMG_1940.jpg [ 72.55 KiB | 1065-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Letztes Bild:
War's so kalt, daß du im Zimmer nicht schlafen konntest? :-)

(Hattest da eigentlich extra ein Stativ dabei oder bist auf eine Liftstütze geklettert?)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 23:07 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Das Ding ist starli, dass du ziemlich dicht an der Wahrheit bist, was den Auslöser für die Tour anging (die immerhin doch ein ganz schönes Stück ging für so ne Nachtwanderung!). Stativ ist mir zerbrochen, hab die Kamera einfach in den Schnee gepackt! :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.02.2007, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 12.01.2007, 14:30
Beiträge: 1417
Wohnort: Innerschweiz
Hab auch noch ein Paar Bilder aus Andermatt. War ein Endgeiler Tag nur etwas zu kurz. Sind nicht mal die Berüchtigte Bernhard Russi Run runter gefahren. :(
Das nächste mal gibte einen Retro Trash. Tessin und Uri voll durchgeladen. :wink: Schrott am Laufmeter. Wollen nur hoffen, dass Kienzig das Geld nach diesem miesen Winter nicht aufbringt für die DSB. :lol:
Ahh ja der eingang den wir da zur Gondel genommen haben ist der "Wenig Andrang" Eingang. Der "Viel Andrang" Eingang ist hinter dem Haus im unteren Stock. :lol: Da gibts dann so alla Indren ein verhau von absperrungen im Zickzack. :wink:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Trincerone auf der Sonnenpiste oberhalb der Wasserscheide
P1230386.jpg
P1230386.jpg [ 76.21 KiB | 1065-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Auf dem Grad
P1230373.jpg
P1230373.jpg [ 81.3 KiB | 1061-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Was für Risse??
P1230356.jpg
P1230356.jpg [ 71.04 KiB | 1082-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Talstation Lutersee
P1230326.jpg
P1230326.jpg [ 86.63 KiB | 1062-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Da gehts noch weiter. Nur echten Freaks zu Empfehlen. Auf der anderen Seite gibts Abfahrten ins Unteralptal
P1230320.jpg
P1230320.jpg [ 67.94 KiB | 1059-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Lutersee Fahrkönnendemonstration 1
P1230304.jpg
P1230304.jpg [ 79.27 KiB | 1080-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Nicht schlecht und immer dahin Blicken wo man hinfahren möchte.
P1230301.jpg
P1230301.jpg [ 69.82 KiB | 1084-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Gurschen Standartpiste mit DSB und Mittelstation
P1230285.jpg
P1230285.jpg [ 67 KiB | 1090-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Sonnenpiste im Steilhang gleich bei der neuen Traverse.
P1230283.jpg
P1230283.jpg [ 71.04 KiB | 1048-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Dateikommentar: Naja und die Gipfelbahn halt.
P1230276.jpg
P1230276.jpg [ 65.5 KiB | 1061-mal betrachtet ]
Bild herunterladen

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.02.2007, 22:49 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Geile Bilder! Endlich mal ein paar nicht gestellte Photos von mir! Das auf den felsen ist der Hammer - schade, dass hätt super noch in den Bericht gepasst, ich hatte nämilch leider keins wo man sehen konnte, wie steil es da wirklich runter geht.

Danke auch für Dein Lob über meinen Schneepflugstil! :P :D Ich schau aber auf den ersten Metern oft zur Seiten. Ich betrachte den Lift relativ zum Hintergrund, während sich die Perspektive ändert, und wenns passt, schieß ich ein Photo.

Hast du auch noch ein Bild, wo ich anständig fahre? Ich glaube es gibt kein einziges Bild von mir beim Schifahren, außer Gerrits Versuche mich mit meinen mäßigen Tiefschneekünsten zu diskreditieren... ;) :P :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de