Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 0:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Sa, 2.9.2006 - Skitour Rettenbachjoch

Diesmal war eine kürzere Skitour auf's Rettenbachjoch angesagt. Nebenbei konnte ich oben noch die Bauarbeiten der neuen Stützmauer festhalten.

Am Tiefenbachferner hingegen traf ich vorher einen Pensionst aus dem Allgäu, der ebenfalls mit seinen Tourenski unterwegs war (bis zur Bergstation Tiefenbachbahn). Oben sei der Schnee etwas bruch-harschig, sagte er.

Jedenfalls war ich diesmal nicht der einzige Verrückte ;-)

Hier klicken um alle Fotos von Sölden in 640x480 anzuzeigen

BildVergleichsfoto von der Straße
BildSL Seiterjöchl, rechts schon die erste Präparierung
BildDas übliche Vergleichsfoto am Rettenbachferner
BildDas übliche Vergleichsfoto am Rettenbachferner

BildNanü? 3 Hubschrauber umkreisen das Rettenbachjoch in kurzem Abstand mit Betonkübel ...
BildEin Allgäuer Pensionist am Tiefenbachferner. Oben sei der Schnee sehr bruch-harschig, meinte er... Na wenigstens bin ich heut nicht der einzig verrückte ;-)
BildVergleichsfoto Tiefenbachferner
BildHier am Tiefenbachferner wurde noch nichts präpariert (nur der Fußweg wie beim letzten Mal)
BildSchneekonservierung prädikat besonders erfolgreich ...
BildArbeiten am Skiweg vom SL Seiterjöchl rüber ... anscheind ist der Weg mal wieder zu tief abgerutscht und muß aufgefüllt werden...
BildDie neue Felslandschaft am Rettenbachjoch-Hang
BildWas soll man denn davon halten? Oben irgendwie felsig, darunter ein Loch, und mitten am Fels ein Eisenstab??
BildSkiweg vom SL Seiterjöchl, Anfang im Zoom
BildSS-Sektion 2. Auch hier schon teilweise präpariert...
BildDie Stützen müssen etwas versetzt werden ... wozu man Steine nicht alles brauchen kann ;)
BildBeton-Heli am Rettenbachjoch. Die Mauer wurde anscheinend ziemlich großzügig abgerissen und wird nun anscheinend neu gebaut ...
BildTrotzdem, auch abseits des Mauersturzes sind noch Löcher in der Erde...
BildArbeiten an der Stützmauer .. abgestürzt ist ja eigentlich viel weniger, aber der Rest hielt wohl auch nicht mehr besonders...
Bild.. und etwas im Zoom ..

BildBeton-Heli auf Position ..
BildBetonarbeiten an der Stützmauer. Heißt das, die Mauer wird nun kleiner?
BildNa, da bin ich ja mal gespannt, wie lang die hier noch brauchen ... Ende September soll spätestens der Skibetrieb losgehen!
BildDoppel-Talstation
BildSL Karleskogl, hier wurden wohl schon die Spalten gestopft. Lift ist allerdings ein bissl schief...
BildZoom Sesselbahnen Seekogel/Schwarzkogel und was weiß ich noch alles :)
BildBoah, das kostet Kraft in diesem schweren Schnee...
BildDer neue Felsriegel im Rbj-Hang und .. naja, die Abfahrtsspuren gingen nicht besser ;-)
BildDer Rettenbachjoch-Hang von der Straße weiter unten aus im Zoom ... wenn ich so meine Spur hinauf zieh, kann ich kaum glauben, daß das am Ende immer so schön gleichmäßig aussieht ;-)


-----------

Zoom-Fotos zum Pitztaler:

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen


BildMittelstation 8EUB. Schaut schon ziemlich komplett aus..

BildAahja, die obere große Stütze sind 2 ...
Bild.. und jetzt sieht man auch, wo vor der Bergstation noch eine Stütze hinkommt. Ich denke, die Skiroute Schweizer Weg wird damit endgültig unmöglich sein.
BildVF Pitztaler Gletscher vom Rettenbachjoch
BildFröhliches Spaltenstopfen und Präparieren 2 Wochen vor Saisonstart ...
BildSL Brunnkogel
BildDoppel-Talstation


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 18:39 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Irgendwie muss ich da ja schon immer Grinsen: die Ötztaler sind in ihren Bergen am Wühlen wie die Maulwürfe und stets gehts schief... :)

Wiedermal vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder, sieht ja schon recht startfertig aus das meiste. Wobei ich die Region wohl weiterhin meiden werd, wenn ich mir das so anschau... dann lieber mal wieder an den Hintertuxer, da hats mir gefallen (trotz GB). :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Startfertig? Man hofft, daß es bis Ende September noch genug schneit, daß man in Betrieb gehen könnte...

.. wenns früher genug schneit, wird früher geöffnet..

D.h. die Bauarbeiten am Rettenbachjoch sollten in 2 Wochen abgeschlossen sein ..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 19:02 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Oh, ich fand das sieht schon recht schneereich aus... na ja, oben jedenfalls... :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.09.2006, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Sa, 16.9.2006

Mittlerweile haben wir wieder einen Schnee-Tiefststand erreicht. Nach den guten Skitour-Verhältnissen in den letzten Wochen durch den kühlen August war heute an eine Skitour nicht zu denken: Blanker Gletscher.

So entschied ich mich für eine kurze Microski-Tour am Tiefenbachferner, sprich: Mit Wanderschuhen neben dem Schneefeld hinauf und auf den Microski am Schneefeld hinunter.

Allerdings war der Schnee zu hart, und die Abfahrerei eine Qual. Nur dort, wo präpariert war, war der Schnee schön firnig. Und nur weicher Schnee ist mit diesen Microski fahrbar, alles andere unruhig, rutschig und - Qual eben.

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

BildVergleichsfoto Rettenbachferner
BildAuch am Windachferner am Stubaier ist vom vielen Neuschnee nichts mehr übrig...
BildJetzt ists amtlich: Es geht bergab mit Sölden ,-)
BildVergleichsfoto Rettenbachferner
BildVergleichsfoto Rettenbachferner
BildDie Matten sind verschwunden, teilweise ist der Schnee schon etwas verteilt bzw. umgeschichtet ...

BildDie heuer neu ausgeapreten Felsen mitten im Rettenbachjochhang ...
BildNeues Denkmal an das Betonkübel-trifft-Seilbahngondel-Unglück von vor einem Jahr ... Am Jahrestag genau zur Unglücksuhrzeit soll durch den Spalt in der Mitte die Sonne scheinen.
BildNamen und Geburtstage der Getöten. Die Linien symbolisieren den Lebensweg mit dessen Vereinigung und Ende am 5.9.2005
BildMal ein Vergleichsfoto vom Rettenbachferner für die nächsten Jahre.. (An der Straße zum Tiefenbachferner)
BildGleicher Standort, andere Foto-Richtung: Hinauf zum Gletscherende am SL Seiterjöchl
BildZoom zum Gletscher am Pitztaler Jöchl. Wird wohl bald Geschichte sein ...
BildTiefenbachferner. Den (nicht abgedeckten) Schneehaufen hat's inzwischen ganz schön angefressen...
BildAuch vom Schneedepot am Mini-SL ist nicht mehr allzu viel übrig geblieben ...
BildVergleichsfoto Tiefenbachferner
Bild
BildDie Matten sind auch hier wieder zusammengerollt..
BildAuch von oben ist das Schneedepot vom Riesenschneehaufen nicht mehr sehr breit...
BildSchmelzwasser hat sich seinen Weg unter das Schneedepot gefressen..
BildTiefenbachferner und Arbeiten am Schneedepot
BildBlick zum Zwischeneinstieg am SL Panorama

BildMal eine etwas andere Perspektive vom Tiefenbachferner ...
Bild.. jetzt hat Sölden das Big-3-Logo sogar schon in den Himmel gebracht ;-)
BildTiefenbachferner mit Schneedepot bzw. tw. aufgelöstet Schneedepot
BildDas beste Stück heute: Schön präpariert, weich. Alles andere war eine Qual.. (war heut nur mit den Micro-Ski unterwegs)
Bild.. bei weichen Firn gehts mit den Microski ja echt ganz gut ...
BildAuch hier gings noch ganz gut, aber gleich war wieder Schluß mit Lustig....
BildDer Schneehaufen mal von anderer Perspektive. Ahja, hier gings auch noch ganz gut, weil weich ..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.10.2006, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
8.10.2006 & 15.10.2006 - endlich ist in Sölden wieder Skibetrieb!

Geöffnet:
- 8EUB Schwarze Schneid I + II, Abfahrt bis Mittelstation bzw. blaue Abfahrt über Seiterjöchl-SL geöffnet, roter Weltcuphang noch gesperrt
- SL Karleskogl
- 8EUB Tiefenbach
- 6Bubble Seiterkar (als Zubringer Tiefenbach->Rettenbachferner)


Hier klicken um alle Fotos vom 8.10. in 640x480 anzuzeigen

Hier klicken um alle Fotos vom 15.10. in 640x480 anzuzeigen

BildNa bitte, dank Schneedepot schauts doch optimal aus ...
Bild.. die Felsen am Rbf-Hang - da hat's heuer 1-2m Eis abgetaut...
BildImmer wieder heißts auf den Pisten: Vorsicht, Spalten!
BildBergstation Schwarze Schneidbahn, wieder genügend Schnee hier..
BildAbfahrt Schwarze Schneid Sektion 2
BildDie neue, verkleinerte Stützwand an der Mittelstation
BildTiefenbachferner, komischerweise wurde die Abfahrt am SL Mutkogl präpariert - obwohl der ja ohne 50cm Neuschnee unten gar nicht in Betrieb gehen kann..
BildAbfahrt Tiefenbachferner

BildTiefenbachferner, Restschneehaufen an der Talstation. Sehr hart/eisig ...
BildSL Seiterjöchl noch außer Betrieb
BildTja. Ist das nun der Olperer oder ist ers nicht... ?!
BildAbfahrt Rettenbachferner-Talstation. Die rote ist ja noch nicht offen, aber die blaue schon ...
BildBaustelle am Golden Gate, vermutlich hats was mit der neuen Beschneiungsanlage zu tun?
BildDas übliche Vergleichsfoto...
BildDas übliche Vergleichsfoto...
BildUm 15:20, ein praktisch ungetrübter Blick in die Dolomiten. So 'was hat man wohl nur im Herbst..
BildVermutlich das Pustertal, links evtl. ein Skigebiet von Sexten/Innichen (wäre ca. 100km entfernt lt. Karte). Der Kronplatz müßte dann entweder der Buckel direkt in der Mitte sein, oder hinter der vorderen Spitze... ?!
BildZoom Wurmkogel, links dahinter könnte evtl. das Skigebiet Plose bei Brixen sein ..
BildZoom Dolomiten, links die Sella, Mitte .. Langkofel? Oder so. Dann müßte davor / darunter die Seiseralm sein, oder?! Rechts hinten jedenfalls die Marmolada
BildMarmolada im Zoom
BildNochmal mit weniger Zoom, mittig-links das Tal würde ich als Pustertal meinen.
BildGaislachkoglbahn kriegt ein neues Seil?
BildSeilzug

BildLSAP? :-)
BildTiefenbachferner Tal. Der Weg zum 6Bubble ist leider immer noch nicht fahrbar, muß man über den Parkplatz gehen..
BildTiefenbachferner-Parkplatz
BildWeltcup-Hang am Rettenbachferner. Offiziell gesperrt, inoffiziell dank Neuschnee gut fahrbar und wie man sieht auch von vielen befahren ...
BildLt. Temperaturanzeige +4 Grad, aber um 14 Uhr wurden die Schneekanonen am Rettenbachferner-Ende angeworfen..
BildVergleichsfoto Tiefenbachferner
BildSeiter(kar?)ferner . Wer weiß, wie langs den noch gibt...
BildVF Rettenbachferner von der Straße aus ..
BildSL Seiterjöchl, immer noch außer Betrieb
BildDer Schnee vom Gletscher wird auf die Weltcuppiste geschoben - da wird jetzt jedes einzelne Schneekorn zusammengeschoben, und am Weltcup-Wochenende schneits dann 1m Neuschnee, der dann wieder aus der Piste herausgeschoben werden muss - wetten? :-)

-----------

Und hier die Zoom-Fotos ins Pitztal:

Hier klicken um alle Fotos vom 8.10. in 640x480 anzuzeigen
Hier klicken um alle Fotos vom 15.10. in 640x480 anzuzeigen

BildBrunnkogel-SL, noch nicht in Betrieb
BildPitztaler Gletscher, vom üblichen Rettenbachjoch aus ...
BildAbfahrt bis Mittelstation
BildNeue Talstationen, schaut noch nicht ganz fertig aus...
BildMittelstation 8EUB in Billig-Ausführung
BildDie 2 Mega-Stützen
BildBergstation. So wie's aussieht könnte die Skiroute Schweizer Weg doch noch fahrbar sein, zwischen den letzten 2 Stützen scheint mir mehr Platz zu sein ...
BildSL Brunnkogel in Betrieb
BildZwischeneinstieg SL Brunnkogl. Es leben die Wartezeiten ;-)

BildNicht wirklich sichtbar, aber vom SL Brunnkogl zur Mittelstation Panoramabahn wurde ein Weg präpariert.
BildBeschneiung am Gletscherende beim Restaurant. Das Schneedepot wurde komischerweise noch nicht verteilt...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.10.2006, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Cool, danke! Aufschlussreich wie immer!

starli hat geschrieben:
Nicht wirklich sichtbar, aber vom SL Brunnkogl zur Mittelstation Panoramabahn wurde ein Weg präpariert.


geht's da nicht bergauf???? Schleppen die einen zur Mittelstation? Oder muss man, nachdem man am Brunnenkogel-SL war doch einmal mit Hängen und Würgen runter bis zum Gletscherrestaurant fahren?

Gruß
Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.11.2006, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Keine Ahnung, war bei derartigen Verhältnissen nie am Pitztaler - aber mit Schuss müßte man schon noch zur Mittelstation kommen bzw. jedenfalls nicht komplizierter als am Hintertuxer von den Olperer-Liften zur DSB IV.. (bissl schieben und bergauf)

.. kannst du mit den Südtirol-Zooms was anfangen? Meine Vermutung Pustertal/Hochpustertal/Kronplatz/Plose bestätigen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.11.2006, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
starli hat geschrieben:
.. kannst du mit den Südtirol-Zooms was anfangen? Meine Vermutung Pustertal/Hochpustertal/Kronplatz/Plose bestätigen?


hm, ist schwierig:

- Der Zoom richtung Sexten müsste das Skigebiet Helm sein. Die geradliniges Schneise ist meines Erachtens die Piste parallel zur (ehem.) 2. Sektion der Vierschacher Lifte.

- Den Kronplatz finde ich nicht. Eventuell ist es der von rechts nach links abfallende Waldrücken, aber im Ganzen sieht man ihn nicht.

- Deine Vermutung zur Plose könnte stimmen. Was mich aber irritiert, ist das Glanzlicht. Die Liftstation, die das sein könnte, ist zwar nicht am Gipfel, aber meiner Erinnerung nach doch etwas höher als dieses Glanzlicht.

- Die Berge ... Sella, im Hintergrund die Civetta, Langkofelgruppe (bis zur hellen geneigten "Platte" des Plattkofels), darüber die Marmolada, vor der Langkofelgruppe die Seiseralm.

Gruß
Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.11.2006, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Do, 26.10.2006 + Mi, 1.11.2006 (Feiertage)

Am 26.10. hatte es noch weniger Schnee und wirklich Spaß gemacht hats nicht. Heute, am 1.11., sah es wieder etwas besser aus - dafür war das Wetter recht bescheiden (schlechte Sicht)

SL Panorama und SL Seiterjöchl sind ca. seit dem letzten Wochenende in Betrieb, sonst gibts nicht wirklich viel neues zu berichten ...

.. also gleich zu den Fotos.

Zoom-Fotos Pitztaler, 26.10.:

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen
BildPitztaler Gletscher vom Rettenbachferner aus
BildDie neue 6er Sesselbahn ist im Probebetrieb
BildBrunnkogel-SL und Abfahrt bis zum Restaurant grad noch so möglich ..

--

Ötztaler Gletscher, 26.10.:

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

BildTja, das war wohl nix: Weltcup wg. Warmwettereinbruch nächstes WE abgesagt ..
BildIn 2-3 Jahren dürfte der Gletscherteil rechts der Felsen wohl so gut wie verschwunden sein ...
Bild.. auch an der Mittelstation ist wieder Fußweg angesagt ..
BildRest des Schneedepots am Pitztalerjöchl-Parkplatz (wurde auf die Weltcuppiste verschoben)
BildNeben dem SL Karleskogl wird das Eis platt gemacht - warum auch immer....

BildTiefenbachferner-Abfahrt. Erinnerte mehr an Juli denn an Ende Oktober ...
BildNoch 1 Woche so warm und die Piste müsste wg. Schneemangels wieder geschlossen werden ...
BildAuf den Tunnel-Weg wurde Schnee runtergeschoben ..
BildSL Seiterjöchl wird bald in Betrieb gehen, die Piste ist ausgesteckt.. (bzw. lt. Anzeige war er vor ein paar Tagen sogar kurz in Betrieb)


--

Ötztaler Gletscher - 1.11.:

Hier klicken um alle Fotos in 640x480 anzuzeigen

BildSL Seiterjöchl mittlerweile in Betrieb
BildAm Wochenende hats ja ein bissl geschneit, aber es sind noch viele Eisplatten unterwegs...
BildSL Panorama in Betrieb, irgendwo haben die Schnee zusammengeschoben für den Einstieg...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Sorry für die Verspätung ...

am 11.11. war's wieder sehr windig, am 19.11. sonnig und weniger los - und heute, am 26.11. ebenfalls sonnig und noch weniger los!

Komisch. Hat mich echt verblüfft. Entweder es lag daran, daß die Leute bei Sonnenschein mehr auf der Terasse sitzen - weil die Parkplätze heute sicher voller waren als am 11.11. ....

Wartezeiten? Heute selbst an den beiden EUBs unter 5 Minuten!

SL Seiterjöchl, 4KSB Rettenbachjoch und 6Bubble Seiterkar ja sowieso nie Wartezeiten in den letzten Wochen gehabt. Vermutlich ist das einer der großen Vorteile von Sölden im Vergleich zu den meisten andern Gletschern: Man kann hier Lifte fahren, wo man nicht warten muß! ;-)

SL Mutkogl ist seit wenigen Tagen nun in Betrieb, in Voll-Länge.

Damit ist meine Sommersaison in Sölden nun beendet.

Fazit Sölden: Im Herbst durchaus interessanter als die meisten anderen österreichischen Gletscher. Im Sommer wenn nur die Sektion II geöffnet ist - so lang man bis zur Mittelstation fahren kann OK, aber danach - naja..

Fazit Sommersaisonkarte Sölden: Käse. Im Mai und Juni ca. 7 Wochen geschlossen, und wenn man dann wie heuer das Pech hat, das ab Mitte Juli der Sommerbetrieb eingestellt werden muß - dann kann man die Saisonkarte nur mit Müh ausnützen (hab nicht mal 150% reingefahren).

Interessant war sicher, daß ich den Bau der neuen Bahnen am Pitztaler mitverfolgen und mitfotografieren konnte.

Genug gefaselt, die Fotos. Diesmal nicht mehr nach Tagen sortiert, sondern 1. Pitztal vom 11.+19+26.11 und dann 2. Sölden genauso.

Zoom zum Pitztaler Gletscher:

Hier klicken um alle Fotos vom Pitztaler vom November in 640x480 anzuzeigen

BildMittelbergferner. Ja, was ist denn da unten an der Gletscherzunge los?
BildUnglaublich - die machen die Spalten platt. Und zwar ziemlich breit. Doch eher Abfahrt als Notweg? :-)
BildTalstation der neuen Bahnen, schon etlicher Schnee hier - die Abfahrt wäre wohl möglich, sobald der 6Bubble in Betrieb gehen darf... Mal gespannt, wie man von der linken Seite/Abfahrt zum Einstieg des Bubbles kommen soll?!
BildDie komplette 8EUB-Strecke, jetzt mit Gondeln ...
BildDie obere Sektion mit den 2 großen Spannfeldern
BildSo friedlich ... (die Wolken im Hintergrund schauen aus wie ein Meer oder ein See mit Küste ...)
BildBergstation mit Kabinen
BildGletscherzunge Mittelbergferner - Spalten versiegelung wg. Notweg.
BildAbfahrt 6Bubble. Top präpariert, aber noch nicht geöffnet
BildDie neuen Anlagen sind in Betrieb ...

BildTalstationen mit Abfahrten
BildMittelstation
BildDie schwarze an der Mittelbergjoch-EUB - noch nicht offen, aber viel gefahren
Bild.. auch bei der roten Abfahrt brauchts noch viel Schnee, bis sie geöffnet wird ...
BildKein Schnee aber auch schon viel befahren: Die neue schweizer Weg - Abfahrt ....
BildPitztaler Gletscher vom SL Mutkogl am Tiefenbachferner
BildSL Brunnkogel (vom Tiefenbachferner / SL Mutkogel)
BildDie neue 8EUB, 2. Sektion

------

Sölden:

Hier klicken um alle Fotos von Sölden vom November in 640x480 anzuzeigen

BildSL Panorama und der wie üblich wg. Schneemangel geschlossene SL Mutkogl. Schade, im oberen Bereich wäre er durchaus eine nette Ergänzung..
Bild8EUB Tiefenbachferner - Starthang
BildWartezeiten an der 8EUB ca. 10min - oder man nimmt eben die 4KSB (so bin ich halt ein paar mal den Weltcuphang gefahren)
BildWeltcup- / Rettenbachferner-Hang. Der rechte Off-Piste-Teil war wesentlich angenehmer zu fahren, auf der Piste selbst immer noch eisige Stellen (wie man auch mittig unten sieht).
BildSchwarze Schneidbahn Sektion II / SL Karleskogl
BildDie Stützmauer am Rettenbachjoch im Weitwinkel fotografiert
BildDer Gletscher im Bereich linker Fernerkogl - Mittelbergferner - Pitztaler Gletscher im Weitwinkel
BildSeit wann gibts eigentlich am Rettenbachferner den Parkplatz rechts unten? Kommt mir neu vor.. im Gegensatz dazu sind die alten oberhalb der Stationen leer gewesen. Nur ich stand allein am oberen ;-)

BildRettenbachferner von der Straße aus
BildSL Seiterjöchl - die linke Piste immer noch nicht ausgesteckt, aber mittlerweile präpariert - ging wie die letzten Male am Besten...
BildStubai - Windachferner - da stehen auch ganz schön Leute am Lift...
BildNebeldecke im Süden ..
BildDank Beschneiung wird die Abfahrt am Tiefenbachferner unten langsam breiter..
BildSL Panorama. Und was macht der LKW da?
BildIrgendwelche Bauarbeiten am unteren Abschnitt des SL Panorama. Bohren die hier nach Wasser für eine Beschneiung?
BildSchwarze Schneid / Rettenbachjoch-Hang mal in Langzeitbelichtung (nette Gondelspuren)
BildSkitourengänger am Pitztaler Jöchl
BildParkplatz Pitztaler Jöchl
BildSL Mutkogl in Betrieb
BildHochgurgl - 4Bubble Wurmkogl II mit neuem Restaurant
BildAuch am Stubaier Gletscher gab es um 12.20 fast keine Wartezeiten - zumindest nicht am SL Windachferner und an der DSB Wildspitze ..
BildSonnenspiele am SL Mutkogl
BildSeiterkarbahn, die Abfahrt offiziell noch geschlossen, inoffiziell so grad fahrbar - aber 1-2x reicht ;)

BildNa ich glaubs ja nicht - fast kein Schnee und hier sind schon etliche runter gefahren, bei den vielen Felsen und Steinen .. unglaublich..
Bild.. ziemlich verrückt ..
BildIm SL Mutkogl
Bildwer suchet, der findet - eine Spur durch die ganzen Felsen .. krass..
BildTiefenbachferner
BildVoller Parkplatz, aber trotzdem keine Wartezeiten? Vielleicht weil die Leute länger auf der Terasse sitzen...
BildSchwarze Schneidbahn Sektion II in der Nachmittagssonne

--- ENDE ---


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 27.11.2006, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
Wieder mal hervorragende Bilder ... Danke für die interessante Doku des gesamten Sommers in Sölden. Hat wirklich Spaß gemacht "visuell mitzufahren"!

Stefan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ] 
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de