Nochmals vielen Dank für die tollen Infos!
Nach dem Neuschnee der heute in Cortina gefallen ist (auf dem Falzagero sind wir stecken geblieben, weil zu viel Schnee, dann kam die Fräse und hat erst mal ein Auto gefunden, was das im Schneehaufe vergraben war!), sollte es demnächst wieder toll dort sein.
Das letzte WE wiederum war schneemäßig mittel. Krisu hat dank seines perfekten Instinktes tollen Pulverschnee an der Faloria Richtung Rio Gere ganz links außen gefunden, nette teils auch mal steile Waldhänge mit Felsstufen (hat mich sehr an den Krippenstein erinnert) mit einer tollen Ausfahrt duch einen ziemlich engen Canyon, in dem man sich den Platz auch noch mit einem Fluss teilt (hat mich sehr an Alagna erinnert).
Staunies Sud war geschlossen, weil sie keine Lust hatten, die Pisten für den einen Schönwettertag zu öffnen. Staunies Nord hätte man machen können, aber nicht ich.
Ohne Ski bin ich dann dennoch rauf, ist ja auch so irgendwie ein schöner Punkt dort oben.
Die Faloria sind wir dann auch vorn runter (bei der alten Capanna von der Mining Company, unterhalb des SL), wobei der Schnee da windgepresst wechselnd mit "Presspulver" und daher insgesamt mäßig schön war. Aber landschaftlich spekatulär und ingesamt trotzdem ein tolles Erlebnis (Skifahren will ich das nicht nennen, was ich da gemacht hab, vor allem in den Latschen / Felsen unten, aber trotzdem
! ).
Also jedenfalls vielen Dank für diesen tollen Bericht! Ohne den hätte ich meine aktuelle Dienstreise sicherlich nicht derart verwirrt geplant, dass ich doch tatsächlich nach Malta über Cortina reisen musste.
(Mein Lieblingsfreeride-Gebiet in Cortina sind übrigens die stillgelegten Pocolpisten (derlei es einige gibt): meist relativ unverspurt und genau das richtige Gefälle für mich (ca. 5 - 10°
).