Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02.08.2008, 21:14
Beiträge: 216
pancugolo hat geschrieben:
Oops, I did it again!
War über´s Wochenende wieder "im Land". Update mit Spielelevel 5 ist eingespielt ;-)


Jetzt muss ich doch einmal Fragen was und wo man arbeiten muss damit man sich das, vor allem zeitlich, leisten kann?
Du bist ja wirklich fast jedes Wochenende und meistens auch noch mit einem oder 2 Zusatztagen unterwegs.
Ich tippe mal schwer auf Selbstständig...

_________________
Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen - da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir rausgehen.

(Freiburgs Abwehrspieler Boubacar Diarra aus Mali über seine ersten Erfahrungen mit Schnee)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 02.02.2009, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Breze hat geschrieben:
Jetzt muss ich doch einmal Fragen was und wo man arbeiten muss damit man sich das, vor allem zeitlich, leisten kann?
Du bist ja wirklich fast jedes Wochenende und meistens auch noch mit einem oder 2 Zusatztagen unterwegs.
Ich tippe mal schwer auf Selbstständig...

Richtig getippt. Mit allen Vor- und Nachteilen dieser Art von Existenz.
Und die sauer verdienten Kröten "verpulvere" ich gerne :wink:

Petz hat geschrieben:
Wenn Du so weitermachst würde ich an Deiner Stelle langsam aber sicher mal ne Übersiedlung nach Alagna andenken aber wenn dann würde ich Dir die Anmietung eines größeren Hauses mit paar Gästezimmern für die Sommerschi.com - Kollegenschaft bzw. oder besser gleich Pachtung einer kleinen Pension nahelegen......:wink: :mrgreen:

Hm, ein Local, den ich gut kenne, auch Unternehmer und richtig heftiger Freerider, besitzt dort ein nettes Resort. Da ließe sich schon was organisieren...

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 23.02.2009, 1:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Nun, nach den zwischenzeitlichen Abenteuern ganz allein in der Mont-Blanc-Gegend verspürte ich doch Lust, wieder was zusammen mit Kumpels zu machen. Also auf ins Land, Zeit für den Spielelevel 5. Wie stand es doch gleich bei http://www.planetmountain.com:

„DISCESA:
Estremamente difficile. Utile una corda per il canale della Malfatta (45° - 50° secondo la stagione). Impegno: molto serio. Ambiente di alta montagna.
Chi non ha sciato sulla polvere della Malfatta almeno una volta non può ritenersi abbastanza appagato: discesa grandiosa in ambiente straordinario e sci d'alta montagna con tutto quello che ne consegue. … Discese come la Malfatta hanno fatto scrivere su Powder, "Alagna, powder paradise"

Also in tedesco:
„Abfahrt:
Extrem schwierig. Seil für die Malfatta-Rinne hilfreich (45°-50° je nach Jahreszeit). Sehr ernste Unternehmung. Hochalpine Umgebung.
Wer nicht wenigsten ein Mal auf dem Pulver der Malfatta Skigefahren ist, kann sich nicht als genügend befriedigt ansehen: Grandiose Abfahrt in außergewöhnlicher Umgebung und hochalpiner Ski mit allem, was das mit sich bringt. … Abfahrten wie die Malfatta haben in den Pulver hineingeschrieben: „Alagna, Powder Paradise“

Wir schreiben den 31. Januar 2009, in der Gondelbahn treffe ich morgens Local Player 3 vom letzten Spiel, er begrüßt mich mit „Buon Giorno, heute würde ich gerne mal die Malfatta fahren, hab ich dieses Jahr noch nicht gemacht, die Verhältnisse müssten soweit ganz gut sein.“
!!!!11111einseinseins

Bild
^ Also starten wir ungefähr da, wo wir das letzte Spielemodul 4, Retro, verlassen haben.
Der Setup gelingt. Eine knappe halbe Stunde muss unterhalb der Südflanke der Vincent Pyramide aufgestiegen werden.

Bild
^ Wir queren direkt unter den Seilen der alten Indren-Bahn der Version OT hindurch.

Bild
^ Es kann nun abgefellt werden. Player 3 und die Indren-Bahn.

Bild
^ Erste vertrauensbildende Schwünge in Richtung Malfatta-Couloir oberhalb der Poebene.
Hm, wir müssen uns etwas beeilen, da scheint sich ein neues Service-Pack aus Genua anzukündigen.

Bild
^ Und da ist die Malfatta-Rinne, das elende Miststück!
Player 1 kann leider weiter unten nicht mehr fotografieren, denn er hat alle Mühe damit, seine Schließmuskeln unter Kontrolle zu halten.
Dann fällt ihm ein, dass das Ganze doch nur ein Spiel ist…

Bild
^ …also Arschbacken zusammenkneifen und durch. Das schlimmste ist überstanden, die Sinne öffnen sich wieder für die schönen Dinge, die es hier oben eigentlich gibt, aber man kurz zuvor überhaupt nicht bemerkt hatte.

Bild
^ Lohn der Angst: Endlose Powder-Hänge, knapp eine Woche nach den letzten Schneefällen.

Bild
^ Player 3 kommt angerauscht. Blick zurück Richtung Malfatta.

Bild
^ Wir treffen auf ein paar andere Local Player, gelöste Stimmung.

Bild
^ Tief unterhalb der Südflanke des Monte Rosa geht es durch den lichten Lärchenwald.

Bild
^ Man kann sogar das Rifugio Margherita, die höchste Hütte der Alpen, auf der Signalkuppe mit bloßem Auge erkennen.

Bild
^ Die enormen Schneemassen dieses Jahr verwandeln alles, was sich nicht bewegt, in Pillows.

Bild
^ Vorbei geht´s an dem Rifugio Pastore…

Bild
^ …hinab in den Talschluss des Valsesia.

Bild
^ Ein bisschen Apres-Ski an der, tja, Heidi-Bar.

Bild
^ Noch ein bisschen gemütlich Schlepper fahren.
Ja, es gibt sie noch: Liftanlagen der alten Version OT, die noch in Betrieb sind!

Bild
^ Und ab nach „Im Land“.

Bild
^ Am nächsten Tag sorgt der Service Pack „Genua“ für einen kompletten Montesoft-Reset.

Bild
^ Wird aber auch Zeit!

Bild
^ Es drohte doch schon alles aper zu werden hier.

Bild
^ Zur Feier des Tages schön Mittagessen mit Vino (den „Fumin“ aus dem Aosta-Tal kann ich wärmstens empfehlen) und reichlich Ginepy.

Draußen schneit es währenddessen heftig:

Push this button to Return to Level 1

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 24.02.2009, 0:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 21.02.2006, 10:12
Beiträge: 664
Wohnort: Wien
Toll! Das Malfatta-Couloir ist sicher was besonderes in der "Liste".
Mit deinem Alagna-Trip hast du tatsächlich ein gutes Zeitgefühl bewiesen.
Unsere Alagna-Pläne sind aufgrund der nunmehr ausbleibenden "Genua-Service-Packs" fürs erste wieder auf die
lange Bank geschoben ...

_________________
Skiing around Vienna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de