Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 26.04.2024, 4:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: La Strada (11.-13.06.2009)
BeitragVerfasst: So, 28.06.2009, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02.08.2008, 21:14
Beiträge: 216
Ups, der dritte Tag ist ja schon lange online. Den hab ich aufgrund der Diskussion zur Photografie die hier statt fand glatt übersehen...
Natürlich wieder traumhafte Bilder und ein Grund mehr, mich heuer etwas intensiver auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. So was in der Richtung will ich nächstes Jahr unbedingt auch mal gehen.

Wenn ich mir die Zeiten der Bilder ansehe (und wenn die stimmen) dann hat der Aufstieg ca. 6 Stunden gedauert! :shock:
Was für ein Hatscher...

_________________
Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen - da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir rausgehen.

(Freiburgs Abwehrspieler Boubacar Diarra aus Mali über seine ersten Erfahrungen mit Schnee)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Strada (11.-13.06.2009)
BeitragVerfasst: So, 28.06.2009, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Breze hat geschrieben:
...
Natürlich wieder traumhafte Bilder und ein Grund mehr, mich heuer etwas intensiver auf die kommende Wintersaison vorzubereiten. So was in der Richtung will ich nächstes Jahr unbedingt auch mal gehen.

Yo, tu das! Mit Tourenausrüstung und Fellen wie unsere Ur-Großväter durch ein zig-Millionen Jahre altes, garantiert unmodelliertes Hochgebirge aufzusteigen hat was. Mehr Retro ist glaub ich kaum möglich :wink:
Würd mich freuen, wenn nächsten Winter wieder was mit Dir zusammen geht.

Breze hat geschrieben:
Wenn ich mir die Zeiten der Bilder ansehe (und wenn die stimmen) dann hat der Aufstieg ca. 6 Stunden gedauert! :shock:
Was für ein Hatscher...

Ja, der Höhenunterschied (ca. 1.200 Meter) war eigentlich gar nicht so schlimm. Aber unten gab es Gegenanstiege und Zwischenabfahrten. Also, Felle rauf, runter, Bindung umstellen, etc. Das kostet Zeit. Weiter oben dann gab es zwei Hänge mit über 35° Neigung. Und ich war zum ersten Mal mit meiner nagelneuen Tourenbindung unterwegs. Die Bindung ist so neu, dass sie erst zum nächsten Winter offiziell heraus kommt :wink:
Das Teil wollte also erst einmal getestet werden, und Harscheisen dafür, die ich in den 35°-Hängen sehnlichst vermisste, gibt es dafür noch nicht.
Unter dem Gipfelgrat dann noch etwas Zeitverlust durch Anlegen von Steigeisen.

Außerdem hab ich´s gemütlich angehen lassen. Ich glaube aber, dass die Tour mit 3 Stunden Aufstieg gut zu bewältigen ist.

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: La Strada (11.-13.06.2009)
BeitragVerfasst: Mo, 29.06.2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 02.08.2008, 21:14
Beiträge: 216
pancugolo hat geschrieben:

Würd mich freuen, wenn nächsten Winter wieder was mit Dir zusammen geht.

Um es mit den Worten eines bekannten gallischen Häuptlings zu sagen:
Wenn mir nicht gerade der Himmel auf den Kopf fällt, dann lässt sich da nächste Saison bestimmt die ein oder andere Aktion arrangieren. Vor allem dein Lieblings-Freeride-Gebiet (in dem du heuer ja gar nicht warst) würde mich brennend interessieren...

_________________
Ich bin aufgewacht, habe aus dem Fenster geguckt, den Schnee gesehen - da war für mich klar: Heute ist kein Training. Doch dann ist der Trainer gekommen und hat gesagt, dass wir rausgehen.

(Freiburgs Abwehrspieler Boubacar Diarra aus Mali über seine ersten Erfahrungen mit Schnee)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de