Wie ist eigentlich der aktuelle Stand zu dem Thema? Hat irgendjemand schonmal Probleme damit bekommen oder zumindest irgendeine Kontrollaktion mitbekommen? Oder wurde das Gesetz wieder abgeschafft?
Ich komme jetzt drauf, weil am Fedaia das "Verbot" ja offensichtlich sehr frei gehandhabt wird. Als ich dort im Mai angefragt habe, habe ich es schon vorsichtig formuliert, ob denn die Piste offen sei- die Antwort von einem Liftbetreiber, dass Freeride gut möglich ist, hat mich dann in dem Kontext doch überrascht. Und jetzt habe ich auf facebook gesehen, dass man sich dort dieses Jahr auch folgenden Aprilscherz "geleistet" hat:
https://www.facebook.com/RifugioPianDeiFiacconi/photos/a.599546146746597.1073741829.585619481472597/738350676199476/?type=1&relevant_count=1Das Schild war offensichtlich nicht ernst gemeint und wurde dann auch entsprechend "verunstaltet" (siehe Kommentare). Wenn ich das gesehen hätte, wäre ich aber trotzdem erstmal stutzig geworden, denn in Cortina standen zumindest letztes Jahr noch überall diese Schilder rum, die wohl kein Scherz waren...

Oder geht es da nur darum, dass auf der Faloria-Seite keiner mangels Talabfahrt versucht die Felswand runter zu stürzen?
Ich bin verwirrt.