Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 23.04.2024, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Freitag, 10. Februar: Alles macht wieder zu …

Es ist der Tag der allgemeinen Abreise. Billy, Powderbull et al. sind schon am Vorabend abgereist. Auch ich wollte am nächsten Morgen aus dem ex-Justizpalast auschecken. Ich schaue aus dem Fenster und sehe, dass es wie verrückt draußen schneit.
Dann stürzt George Hanson ins Hotel und teilt mir mit, dass es zwecklos ist, abzureisen, da alle Straßen nach draußen schon wieder blockiert sind.
Mist, das ist jetzt schon das dritte Mal in diesem Winter, dass ich eingeschneit werde.

Zum Glück fällt uns ein netter Zeitvertrieb ein...

Das erste Mal in meinem Leben, dass wir erste Spuren bei der Bergfahrt mit dem Skilift fahren, ha ha:
Bild

Einen solch intensiven Schneefall habe ich selten erlebt:
Bild

George Hanson stürzt sich rein in das Zeug:
Bild

Dann Atemprobleme:
Bild

Auch ein Local Rider namens Sante schließt sich uns an:
Bild

Es ist unmöglich an jenem epischen Tag Faceshots zu vermeiden, selbst auf der Piste!
Bild

Nach dem 4-stündigen Vergnügen kehre ich zum Parkplatz zurück und entdecke mein Auto unter einem Schneeberg. Mist, ich komme nicht mehr frei. Zum Glück waren zwei brasilianische Freerider, ja, richtig gelesen, brasilianische Freerider dort, die mir unaufgefordert halfen, den deutschen High-Tech Wagen wieder frei zu bekommen.
Totale Erniedrigung!

Deutsches Auto in den wilden Abruzzen:
Bild

Dank den Brasilianern gelingt es mir, nach Pescocostanzo zurückzukehren. Und es schneit immer noch:
Bild

Etwas Apres-Ski in „meiner“ Wein-Taverne. Die Situation in der Region beginnt sich zuzuspitzen:
Bild

Fortsetzung folgt…

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2012, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Samstag, 11. Februar: Der Himmel öffnet sich wieder …

Nachdem es die ganze Nacht weiter geschneit hat, kommt am nächsten Morgen die Sonne wieder zum Vorschein. Der Großteil der Straßen bleibt blockiert, vor allem die, die die Bergdörfer mit den Zentren weiter unten verbinden. Handys funktionieren nur an wenigen Stellen, und auch das nur ab und zu. In meinem Hotel gibt es keinen Orangensaft mehr. Es gibt die behördliche Anordnung höchster Dringlichkeitsstufe, alle Hausdächer vom Schnee zu befreien. Der Großteil der Liftanlagen bleibt geschlossen.
Aber all dies macht uns nichts aus...

Dach des Hotels Pizz Alto:
Bild

Valle Perduta:
Bild

George Hanson startet in den Canale del Molla:
Bild

…und fährt in die Wälder:
Bild

…wonach er mit Überschallgeschwindigkeit an der Pizz-Alto-Sesselbahn vorbeifährt:
Bild

Wyatt in der gleichen Route:
Bild

Inzwischen wird Wyatt auch Captain Abruzzo genannt:
Bild

Dann treffen wir die anderen Hippies am Pizz-Alto-Parkplatz. Die Hippy-Frau Camilla macht mich darauf aufmerksam, dass sich zwischen meinem Rucksack und meiner Schulter ein Ast aus dem Wald befindet. Ich lege den Rucksack ab, und in der Tat, ein fast ein Meter langer Ast fällt zu Boden, ha ha.

Dann fährt uns Camilla mit dem Auto nach nach Pescocostanzo:
Bild

…wo es den netten Valle-Fura-Sessellift gibt:
Bild

Camilla vergnügt ich unterhalb jenes Liftes:
Bild

Die Sicht verschlechtert sich:
Bild

Zeit für eine Pause in der netten Hütte „Tana del Lupo“ (dt.: Wolfshöhle, 1.730 m):
Bild

…bevor wir den Tag in der Nähe unserer Unterkünfte beenden:
Bild


Fortsetzung folgt…

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 8:03 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.11.2005, 8:22
Beiträge: 2583
Ohne die Leistung anderer in irgend einer Weise schmälern zu wollen, das ist bisher der coolste Bericht dieses Winters. Bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
www.funitel.de


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29.06.2007, 14:47
Beiträge: 265
Wohnort: VS
Also so gefällt sogar mir der Appennin (sagt man das so?) !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.10.2008, 15:27
Beiträge: 224
Wohnort: 79289 Horben
also mir gefällt das absolut nicht! Wir sind erst beim 11. und pancu hat angedroht das noch bis zum 14. fortsetzen zu wollen... wer zahlt mir meine Tischkante?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29.06.2007, 14:47
Beiträge: 265
Wohnort: VS
Ich sprach auch nur vom Appennin, nicht vom Bericht :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
albe hat geschrieben:
also mir gefällt das absolut nicht! Wir sind erst beim 11. und pancu hat angedroht das noch bis zum 14. fortsetzen zu wollen... wer zahlt mir meine Tischkante?

:D :D :D
Die Aktion runter mit dir nach Le Fornet im Schneesturm werde ich nie vergessen. Wäre eigentlich auch mal nen Bericht Wert, oder?
Gerne wieder.

@Chaos: Nein, wir waren nicht im Appenin.

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 17:32 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Sehr geil!!!!

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 29.02.2012, 23:49 
Offline

Registriert: So, 02.11.2008, 22:37
Beiträge: 252
Wohnort: an der Ostsee - Insel Rügen
Sind wohl eher die Abruzzen....
Mir steht schon seit Tagen beim Bericht lesen der Mund offen, unglaubliche Bilder....
Danke Pancu !

_________________
Grüße von der Insel ! Bild
Urlaub am Meer - hier


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 29.06.2007, 14:47
Beiträge: 265
Wohnort: VS
Abruzzen, Appenin....fängt alles mit A an ;)...wer wird sich bei so nem geilen BEricht mit derartigen Haarspaltereien aufhalten wollen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Sonntag, 12. Februar: Die Verfolgungsjagd…

Unten Wolken, oben Sonne. Mit den Liften „fliegen“ wir über die Wolkengrenze. Ich treffe einen anderen Hippy und los geht’s.

Berge über dem „Altopiano delle Cinque Mglia“:
Bild

Der Hippy Andrea in der Route Tracce al Sole (dt.: Spuren in der Sonne):
Bild

Die Buchenwälder in der Sonne:
Bild

Nach dem Hammer-Dump vom Freitag öffnet die Monte-Pratello-Gondelbahn zum ersten Mal wieder.

Es ist ein Sonntag, der seinem Namen alle Ehre macht. Aber keine Spuren unterhalb der Gondelbahn. Seltsam!
Bild

Wie immer muss man die Lawinengefahr, welche heute recht hoch ist, im Auge behalten. Aber wer als Hippy in den Abruzzen rumfährt, muss sich auch noch vor anderen Gefahren in Acht nehmen:

Diese Gefahr zum Beispiel:
Bild

…und dieser:
Bild

…und dieser:
Bild

…und auch dieser:
Bild

Also fahren wir still und rihig...

Rifugio Esagono auf dem Monte Pratello, niemand da:
Bild

Wir steigen zum x-ten Mal die paar Meter zum Gipfel des Monte Pratello auf, unbeobachtet:
Bild

…und George Hanson versteckt sich im Schnee:
Bild

Gefolgt von Wyatt, Captain Abruzzo:
Bild
(Foto: Roberto Colagrande)

Auch Gianfranco, Co-Auto des Freeride-Führers „Polvere di Mare“, schließt sich uns an:
Bild

Die weiten Hänge der Clessidra-Route, Raum der noch verspurt werden will:
Bild

Zum Schluss haben wir auch noch diese Jungs gesehen. Aber keine Gefahr:
Bild


Fortsetzung folgt…

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Dienstag, 15. Februar: Grüße an die Rinnen…

Am Montag ist Wyatt etwas krank und bleibt mit Fieber im Bett. Ich habe am Nachmittag einen Spaziergang durch Roccaraso gemacht. Der Ort ist leider sehr hässlich, da er im 2.Weltkrieg den deutschen Truppen als Hauptquartier diente und beim Vorrücken der Amerikaner von den Deutschen völlig zerstört wurde. Der Wideraufbau nach dem Krieg ist alles andere als gelungen zu bezeichnen. Deshalb keine Fotos.

Das Wetter bleibt aber sonnig, die Lawinengefahr sinkt. Und keine Polizei zu sehen. Gut!
Am Dienstag treffe ich einen deutschen Hippy, mit dem ich vor ein paar Jahren mal im Schnalstal unterwegs war. Welch’ Zufall!

Wir beginnen den Tag mit der Befahrung der Cucchiao-Rinne (dt.: Löffel-Rinne), oder eine Nebenrinne von dieser (bben in Bildmitte):
Bild

Danach fahre ich die „La di Paola”-Rinne:
Bild

Alles in allem ist das ein schöner Spielplatz unterhalb der Aremogna-Gondelbahn:
Bild

Auch der Sella del Gravare scheint ein paar nette Rinnen im Angebot zu haben:
Bild

Erst fährt Marc:
Bild

…dann Peter:
Bild

…schließlich steigt auch Wyatt zur Sella del Gravare auf. Blick auf Monte Greco:
Bild

Blick vom Gipfel des Sella del Gravare auf den höchsten Punkt des Skigebiets, dem Toppe del Tesoro. Rechts die Routen Rotil und Superotil, die Wyatt zuvor befahren hat:
Bild

Die Rinnen hier sind auch ein schöner Spielplatz. Und drei Tage nach den letzten Schneefällen immer noch unbefahren. Wo gibt’s denn so was?
Bild

Und noch einmal Tree-Skiing in der Vancouver-Route:
Bild

Danach fährt Wyatt alleine weiter und macht eine kleine Mittagspause in der Sonne.

Rifugio Toppe del Tesoro auf 2.142 m:
Bild

Innenansicht der Hütte. Ich vergaß, dass in New Orleans gerade Karneval ist:
Bild

Dann steige/traversiere ich von dem Toppe del Tesoro Richtung Monte Pratello, um die sogenannte „Dosso a Piedi“-Route zu fahren:
Bild

Die Wetterlage scheint sich zu ändern. Ein letztes Mal noch hinauf zum Gipfel des Monte Pratello:
Bild

…um noch ein einmal die Imbuto-Route bei immer noch guten Verhältnissen zu fahren:
Bild

Traurig schaue ich bei der Abfahrt ein letztes Mal zum Monte Pratello hinüber. Fast hätte ich mir so eine Hut als Souvenir gekauft:
Bild

…und das Dörfchen Rivisondoli im Abendlicht grüßend sage ich „Arrivederci Abruzzo“:
Bild

Inzwischen habe ich mir die Haare schneiden lassen.

Ende

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
ChaosB99 hat geschrieben:
Abruzzen, Appenin....fängt alles mit A an ;)
Natürlich gehören die Abruzzen zum Appennino ... allerdings lautet die die korrekte Übersetzung ins Deutsche wohl "Apennin". Da ich aber nicht nachvollziehen kann, warum man die 2 n lassen sollte und die 2 p nicht, heißt das bei mir Appennin. "Abruzzo" ist im Prinzip eine ital. Region (?) wie Piemont oder Lombardei.

Übrigens, an so ziemlich jedem Lift in Roccaraso steht ganz groß geschrieben, dass Off-Piste fahren strengstens verboten ist ;-)

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de