Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 24.12.2009, 21:37 
Offline

Registriert: So, 26.07.2009, 17:12
Beiträge: 79
Hab auch was derartiges mitbekommen. Die Aostataler scheinen es also doch noch hinzubekommen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 25.12.2009, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2007, 18:56
Beiträge: 2503
Bild
Schaut gar nicht schlecht aus. Zeitlos klassisches Funi.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 25.12.2009, 23:59 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Hm... da bin ich aber hin- und hergerissen. An sich find ich das mal cool, das eine Standseilbahn gebaut wird, das Design finde ich jetzt nicht bahnbrechend, aber auf den ersten Blick in der Tat nicht schlecht. Auf der anderen Seite war das schon sehr nett, da mit der DSB durch den Wald zu schweben, ich hab noch einen Film von 2004, auf dem ich noch sage, ich muss das Filmen, bevor es diese ruhigen alten DSB nicht mehr gibt irgendwann. ;) Ich mag einfach keine geschlossenen Kabinen außer bei langen Zubringeranlagen, aber selbst da hab ich persönlich nichts gegen Sessellifte. Das war einfach eine sehr beschauliche Ecke da hinten, daher bedauer ich das ein bisschen, aber objektiv ist das eine wesentlich bessere Anlage, also ich zunächst gedacht hatte.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 27.12.2009, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do, 14.02.2008, 18:01
Beiträge: 931
pancugolo hat geschrieben:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Das neue Funifor Roccette soll am Sonntag, den 27. Dezember doch tatsächlich den Betrieb aufnehmen. :o


Laut Website von MonterosaSki ist der neue Funifor Passo Salati - Punta Indren seit heute tatsächlich als "aperto" gemeldet.
Auch die neue Standseilbahn in Champoluc/Frachey ist jetzt erstmals in Betrieb.

http://monterosa-ski.com/component/option,com_monterosaski/Itemid,66/view,monterosaski/
http://monterosa-ski.com/component/option,com_monterosaski/Itemid,65/view,monterosaski/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 07.01.2010, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 03.03.2007, 12:53
Beiträge: 1543
Sind diese Bilder schon bekannt?

http://www.funivie.org/pagine/speciali/2010/fuf_indren/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 07.01.2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
fahr ich nich hin, weil mir die 200m breite Carving-Piste fehlt. Ist ja viel zu gefährlich ohne Fangzäune dort oben!


Grad nen Tag Kaltenbach-Hochfügen-Gehirnwäsche gehabt , würg :mrgreen:

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 07.01.2010, 23:55 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.03.2007, 20:04
Beiträge: 583
kaltenbach hochfügen...irgendwann schaue ich mir so einen ort mal genauer an. Ausgerüstet mit fettem teleobjektiv und filmkamera. Glaube das hat auch seinen reiz, insbes. wenn es mal so richtig voll ist bei diffusem licht... :-)

Heute gab ich mir das hier übrigens, ist zwar völlig OT, aber dennoch:
Auchgrübel Skitour im Fremdenverkehrsprospekt Puverschnee in Südtirol
wären die pisten nicht so langweilig mittlerweile, insbes wenn es wenig schneit, so wäre ich sicher mehr dort zu finden. Immerhin ist das schreibende meckersubjekt inhaber einer saisonkarte (freizeitticket ibk).


Zuletzt geändert von krisu am Mi, 14.04.2010, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 08.01.2010, 0:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
ja, ist wirklich lohnend, am besten wohl am Faschingswochenende :)
[/lästermode on]
Das Publikum passt zu den primitiven Liftnamen... einfach mal Kaltenbach in liftworld eingeben und totlachen!
[/lästermode off]
Ridnaun... sehr geil. Fast Alaska-like und die Tage kommt noch mehr Schnee nach!

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 08.01.2010, 0:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
CV hat geschrieben:
fahr ich nich hin, weil mir die 200m breite Carving-Piste fehlt. Ist ja viel zu gefährlich ohne Fangzäune dort oben!


Grad nen Tag Kaltenbach-Hochfügen-Gehirnwäsche gehabt , würg :mrgreen:

Absolut richtig! Ohne Fangzäune macht mir das Freeriden in Italien auch keinen Spass. Macht einfach zu viel Spaß, vom Gelände aus in die Gehege der Massentierhaltung hineinzuschauen. :lol:

@Krisu: Feine Fotos!

Bzgl. Kaltenbach-Hochfügen: War ich letzten Sonntag erst wieder. Also, soooo schlecht ist es dort doch gar nicht...

Bild

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 08.01.2010, 21:38 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6898
Wohnort: Hannover
Cooles Equiment by the way.

_________________
... the echo of a distant time ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 12.01.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Gutes Auge, by the way :wink:

Ja, der Kollege hatte nen fetten Black Diamond Ski mit ner winzigen Dynafit-Bindung kombiniert
Und um die Pudelmütze beneide ich ihn auch.

Wenn gewünscht, kann ich ja mal ein paar Berichte über so grauenvolle Skigebiete wie Kaltenbach-Hochfügen oder Dolomiti Superski (war ich letztes Wochende wieder) schreiben.

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 13.01.2010, 16:37 
Offline

Registriert: Di, 21.03.2006, 13:39
Beiträge: 32
Wohnort: Wien
her damit !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 13.01.2010, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.09.2006, 14:47
Beiträge: 1935
Wohnort: Canazei / Karlsruhe
ach nee, lass es lieber... falsches Forum hier ;-)

_________________
the sands of time
were eroded by the river
of constant change


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 15.01.2010, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 8031
Wohnort: Nicht mehr im Forum
Wieso zahlt "man" 35-40,- Euro pro Tag für den Skipass für 2-3 Liftfahrten inkl. Massen an Menschen, um dann irgendwo im Gelände ein paar Spuren zu ziehen?

Ich mein, dann kann man doch genauso gut in Skigebiete fahren, wo man dafür nur 20,- zahlen müsste, und auch bei der Auffahrt seine Ruhe hat?

_________________
Da ich hier wie im Alpinforum von den Anhängern der Corona-Sekte verfolgt werde, werde ich hier nichts mehr schreiben oder lesen.
Meine Berichte sind ab sofort nur noch auf meinem Blog: http://blog.inmontanis.info
Überblick Ski-Saison 1.10.2020-30.9.2021 (102 Tage, 52 Gebiete) & Meinung zu Corona


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 15.01.2010, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 10.09.2007, 12:50
Beiträge: 1212
Wohnort: Tegernsee
Die meiste Ruhe hat man, wenn man selber aufsteigt.
Und ist auch noch für Ömme.
Wenn man viele Abfahrtshöhenmeter in interassantem Gelände haben möchte, zahlt man halt einen Aufpreis.
Ich find das fair.

_________________
"Wir dürfen den Sand nicht in den Kopf stecken!" (Lothar Matthäus)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de