Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Di, 30.05.2017, 8:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 11.09.2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6656
Wohnort: innsbruck.at
Ein kleiner Hinweis: Es steht demnächst ein Server-Wechsel im Haus. Dabei will ich auch gleich die Gelegenheit nutzen, auf die neueste Gallery-Software upzudaten.

Kurz gesagt: Die Alpengallery wird die nächsten Wochen eher offline sein, vielleicht zwischendrin kurzzeitig mal funktionieren - wenn alles wieder läuft, geb ich Bescheid und mach die nächsten Bilduploads. Hab schließlich noch hunderte Fotos vom Sommer und mit denen will ich nicht bis Winter warten ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.09.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6656
Wohnort: innsbruck.at
Seit knapp 2 Wochen läuft die Alpengallery auf einem temporären Server "so schnell wie nie" ...

.. und das Update auf die neue Gallery-Software ist nun auch schon sehr weit fortgeschritten, so dass ich derzeit einen kleinen Stand nennen werde:

Sämtliche alten alpengallery.at.tf-Links sollten nun wieder funktionieren, auch das in diesem Thread bekannte "Alle Fotos in 640x480 anschauen" geht seit heute wieder (da musst ich extra ein eigenes Plugin für programmieren *puh*)

.. und wo ich das schon mal programmiert hab, gibts jetzt in jedem Album die Möglichkeit "alle Fotos in 640x480 anzuschauen". Nennt sich "QuickView all" und befindet sich links in der Sidebar.

.. und wo wir schon dabei sind: Etwas weiter unten gibts dort eine Sektion "Filter" - hier kann man aus einem Datum wählen, und es werden nur die Fotos von diesem Tag angezeigt. (Derzeit noch mit dem "alle Fotos in 640x480", später als Album-Ansicht)

.. was noch nicht geht: Das Registrieren von Usern (da muss ich erst noch die SMTP-Einstellungen eingeben und das Moderator-Plugin installieren).

.. und was noch nicht ganz fertig ist: Der GoogleMap-View. Bzw. testweise geht's schon (siehe Link in der Sidebar), aber ich muss nun bei sämtlichen Alben die GPS-Koordinaten auswählen, sobald das geschehen ist, gibts die Google-Map als Standard-Anzeigekrtierium anstatt den Alben-Thumbnails. (Schade, dass meine DigiCam keine GPS-Koordinaten anzeigen kann..)

.. bei der Gelegenheit werd ich dann auch endlich die neuen Alben umbennen. Desweiteren hätte ich vor (aufgrund der Existenz des o.g. Datumsfilters, wenn ich ihn dann fertig hab), bei den meisten Alben auf die Jahres/Saisoneinteilung zu verzichten. Bei Monster-Alben wie Hintertux bin ich mir da noch am überlegen ...

Und dann sollt ich ja auch endlich meinen Sommerurlaub uploaden...

Derzeitiger Status übrigens: über 13.000 Fotos, ca. 3 GB Speicherplatz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.10.2007, 21:36 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6550
Wohnort: Hannover
Es gibt jetzt rund um die Alpengallery in eigenes Unterforum. Dort wird dieser Thread natürlich stets up to date fortgeführt. Weitere Infos zur Alpengallery gibts dann ebenfalls dort.

Bin gespannt! Starli an dieser Stelle mal vielen Dank für diese geniale und einzigartige Bildersammlung!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.10.2007, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6656
Wohnort: innsbruck.at
Danke! Bis ich dazu komm, ein neues Topic anzulegen, sei derweil folgendes Neues gesagt:

Sämtliche Alben sind jetzt in der Google Map drin, und die Google Maps sind jetzt jeweils die primäre Navigation in den "Über-Alben" ...

.. so macht das Navigieren in fremde Gefilde doch gleich doppelt so viel Spass, wenn man weiß, wo was liegt...


Ausnahme: Alle Alben unter "Sonstiges" (zumindest derzeit, da dort meistens eine größere Strecke dabei ist ..)


Zuletzt geändert von starli am Mo, 08.10.2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 08.10.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6656
Wohnort: innsbruck.at
starli hat geschrieben:
.. bei der Gelegenheit werd ich dann auch endlich die neuen Alben umbennen. Desweiteren hätte ich vor (aufgrund der Existenz des o.g. Datumsfilters, wenn ich ihn dann fertig hab), bei den meisten Alben auf die Jahres/Saisoneinteilung zu verzichten. Bei Monster-Alben wie Hintertux bin ich mir da noch am überlegen ...


Bei sämtlichen Orten, die nur ein Unteralbum "Sommer/Winter 200X" hatten, hab ich das jetzt so umgesetzt. Bei sämtlichen anderen werden die Unteralben erst mal bleiben (weil sonst einige alte Links nicht mehr richtig passen) und die neuen Fotos einfach hinten angeführt. Neue Sub-Alben für Jahre oder Jahreszeiten wird es also nicht mehr geben.

ToDo - Liste, u.a.:

- Userregistrierung wieder aktivieren und austesten
- Moderations-Plugin aktivieren & ausprobieren
- Integration meiner GPS-Tracks in die jeweilige Orts-Album-Seite (allerdings nicht grafisch, sondern als GPX oder KMZ - Datei oder so, dass man's gleich im GoogleEarth aufmachen kann..)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues & Updates (außer Fotos)
BeitragVerfasst: Do, 20.11.2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6656
Wohnort: innsbruck.at
Die Kommentarfunktion für Unangemeldete wurde erstmal deaktiviert, nachdem ein Spam-Server sein Unwesen getrieben hat ...

_________________
http://ski.inmontanis.info - http://blog.inmontanis.info
Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2015-30.9.2016 (109 Tage, 72 Gebiete)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de