Alagna-freeride.com & Sommerschi.com

liberté sans limites...
Aktuelle Zeit: Mi, 29.03.2017, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Name gesucht
BeitragVerfasst: Fr, 04.01.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6613
Wohnort: innsbruck.at
Es steht bald ein Wechsel auf einen bezahlten "virtuellen Server" ins Haus, und damit auch die Anschaffung einer "richtigen" Domain.

.. allerdings bin ich schwer am überlegen, den Namen zu ändern. Mit Norwegen und dem Appennin gibts ja schon ein paar Destinationen abseits der Alpen, in ein paar Wochen wird das Appennin noch stärker vertreten sein, und bis ich andere europäische Gerbirge angehe, wird wohl auch nicht mehr viel Zeit vergehen.

Die "einfachste" Möglichkeit wäre "Alpingallery", weil ja "alpin" nicht auf die "Alpen" beschränkt ist. Oder richtung "alpinis", "alpinophil", "alpineworld" ....

Andererseits ist ja mein Schwerpunkt doch eher richtung Skigebiete und Seilbahnen (mit ein paar Pässen usw. unter "Sonstiges"), wodurch das alleinige "alpin" ja auch wieder etwas widersprüchlich bleibt ...

.. und aber auch die einzelnen Begriffe wie "ski", "snow" o.ä. eher ausschließt.

.. blieben noch Wortzusammensetzungen wie z.B. "funiski" (aus funivia und skifahren, durchaus also auch aus Fremdsprachen abgeleitet) - oder Abkürzungen wie z.B. "isacs" (international skiing and cablecar site" - wo man aber immer auf alternative Bedeutungen aufpassen muss und darauf, dass es noch leicht aussprechbar bleibt ..

Für zukünftige Projekte möchte ich die Domain selbst auch "gallery-free" halten, d.h. das gallery als subdomain ansprechen (also sowas wie "gallery.meinedomain.org" z.B.)

Kurz: Ich bin etwas unentschieden ... Hat zufällig jemand eine gute Idee oder ein paar Ansätze?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.01.2008, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.12.2005, 19:12
Beiträge: 6613
Wohnort: innsbruck.at
Nachdem ich nun etliche für und wider durchgegangen bin, was ich für zukünftige Projekte plane, geschaut hab, was es mit den ausgedachten Namen für ähnliche sites gibt, wieviel Google-Treffer das Wort hat ...

Ausgemustert wurden u.a.:
funiski
iloveski
skiandmore
skifunity

In der Endrunde sind:

alpineworld
alpinophil
fernsicht
inmontanis


So einen alles umwebenden Begriff gibt es wohl nicht - "alpin" ist ja nun eher hochgebirgig, "fernsicht" trifft bei Innenaufnahmen von Seilbahnen und Schlechtwetterfotos auch nicht gerade zu, und Skihallen stehen nicht "inmontanis" ...

Kann zufällig jemand griechisch, wie "alpinophil" richtig heißen müsste?


(OT)
Trinc: Jetzt versteh ich endlich, warum bei deinem Logo die Sonnenseite links kürzer ist - ist ja wie die Liftstruktur am Venet: Links die kurze DSB am Südhang, rechts die langen Nordhänge, die aufgrund der Nordlage viel weiter hinunter fahrbar sind ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.03.2008, 17:10 
Offline
RetroRebel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.02.2004, 5:42
Beiträge: 6546
Wohnort: Hannover
Starli: das hat und hatte schon immer rein optische Gründe! :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de